Ehemalige Freundin kann es nicht lassen lügen über mich zu erzählen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Solche Leute möchten sich interessant machen und suchen Aufmerksamkeit. Je mehr du darauf anspringt, desto intensiver wird sie dich quälen. Komplett ignorieren, nichts mehr mit ihr sprechen, sie nicht beachten und nicht angucken, das würde ich machen.

Ich weiß, am Anfang kann echt schwer werden, und man möchte sich rechtfertigen für das Unrecht, was einem angetan wird, aber urplötzlich hört das dann auf, wenn sie merkt, dass sie damit nichts mehr erreicht.

Wenn ihre Mutter allerdings schon bei deiner Mutter anruft musst du dir sicher sein, dass du nichts getan hast. Meide jeden Kontakt zu ihr, denn sie könne in allem einen Anreiz sehen, dass du ihr was getan hast und wird das gegen dich verwenden. Versuch ihr immer aus dem Weg zu gehen und dich auch nicht rechtzufertigen oder mit ihr anzulegen. Das gilt auch für deine anderen Schulkameraden. Ignoranz ist das beste Mittel. Du musst es vielleicht ein paar Mal über dich ergehen lassen, dass sie über dich redet, aber irgendwann läßt sie dich dann notgedrungen in Ruhe, weil sie merkt, dass sie bei dir nicht ankommt.

Das mit dem Ignorieren ist leicht gesagt, aber ich sitz neben ihr und das direkt. Seit nem halben jahr oder so will ich mich woanderst hinsetzen aber unser lehrer setzt uns immer wieder zusammen. Und dann hört sie halt wie ich und meine BF rede dann meit sie gleich wir reden über sie und ja ._. sie redet ja nichtmal mit mir sie tut als ob sie mich ignoriert aber dann wie gesagt

0

Das mit dem Ignorieren ist leicht gesagt, aber ich sitz neben ihr und das direkt. Seit nem halben jahr oder so will ich mich woanderst hinsetzen aber unser lehrer setzt uns immer wieder zusammen. Und dann hört sie halt wie ich und meine BF rede dann meit sie gleich wir reden über sie und ja ._. sie redet ja nichtmal mit mir sie tut als ob sie mich ignoriert aber dann wie gesagt

0

es gibt mehrere möglichkeiten 1. du kannst mit ihr reden und sie aufklären. irgendwo, wo sie nicht weggehen kann. vielleicht beim unterricht. 2. tut euch alle zusammen und versucht die eltern und lehrer von der wahrheit überzeugen. sagt ihnen, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass sie jeder mobbt oder ... 3. ignoriere sie 4. du kannst aber auch einfach freundlich sein, sie vielleicht malauf ein eis einladen und sie ganz höflich aufklären

hoffe ich hab dir ein wenig geholfen LG & viel glück! :)

Das ist alles unreifes Gehabe, und zwar von allen in deiner Klasse. Du solltest einfach deine Sachen machen und nicht mit anderen über sie erzählen. Auch wenn es nichts Schlechtes ist. Du weißt doch gar nicht, was "gute Freunde" hinter deinem Rücken weiter erzählen. Nehme also den Namen deiner ehemaligen Freundin nicht mehr in den Mund, lasse sie tun und machen, was sie will. Wenn du keine Energie, keine Kraft mehr in dieses Thema gibst, hat sie keine Handhabe mehr gegen dich. Und irgendwann ist das Thema gegessen. Lasse sie in Frieden ziehn und beachte sie überhaupt nicht mehr.

tut euch einfach mal zusammen, sprecht mit ihr darüber, stellt sie zur rede. wenn das nicht hilft, geht zusammen zu einem vertrauenslehrer

Wir haben ja schon versucht mit ihr zu reden aber sie geht nicht darauf ein, und ein Lehrer glaubt mir nicht -.-

0
@Babybaall

vllt. nicht dir, aber einer ganzen gruppe würde er doch zuhören müssen

0

Geh zur Polizei und Stelle eine Anzeige nach § 187 Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Würde natürlichich beim jugendgericht landen und du brauchst auch Zeugen die diesen Fall b.z.w die Fälle bestätigen. Sie würde Stunden in einem Altersheim leisten müssen. Es wäre schnell Ruhe in deinem Altag. Viel Spaß und Glück

Ignorier sie einfach. Rede nicht mehr mit ihr, schenk ihr keine Beachtung. Nicht mal Hallo. Lass sie doch lästern über dich, spricht sie nicht mehr darauf an. Es ist dir egal. Du hast eine neue BF du brauchst sie nicht mehr. Vielleicht ist sie auch nur neidisch auf dich. Ich denke wenn du sie ignorierst hört das alles auf.

Ich glaube sowas muss man aussitzen und warten bis sie ein "Fehler" macht.

Das heißt, dass sie sich selbst wiederspricht und die Erwachsenen merken das sie lügt, und nicht ihr.

Verfüttere ihre Gedärme an Hunde - wie gemein!

Äm.....also sag deiner freundin das sie einfach soooo kindisch und dumm ist und das sie dich in ruhe lassen soll

Was möchtest Du wissen?