Eheleute streiten krass, was tun?

2 Antworten

Die Polizei kann auch nicht viel machen, ausser die Leute mündlich verwarnen. Es sei denn, einer der Kontrahenten wird handgreiflich.

Da die Familie beim Jugendamt schon aktenkundig ist, würde ich mich dorthin wenden.

Dann ruft doch mal die Polizei an und erklärt ihnen den Sachverhalt. 

Wenn es noch spät Abends/Nachts so weitergeht ist es auch Ruhestörung/Lärmbelästigung.

Das ist meist um diese Uhrzeit (also ca 12 Uhr) oder Nachmittags. Ich finde aber auch  das es jetzt schon als Lärmbelästigung zählt, denn das passiert ja dauerhaft und nicht 1-2 mal im Monat.

0
@WayToIslam

Dann die Polizei anrufen und so Argumentieren. Auch das mit dem Kleinkind einbringen und sagen, dass die anderen beiden Kinder bereits im Heim sind.

2

freund hat „neue beste freundin“?

hallo:)

ich bin seit knapp 2 monaten mit meinem freund (16) zusammen und wir gehen mit seiner „neuen besten freundin“ zur schule. ich kenne sie allerdings nur vom sehen und von veranstaltungen, also geredet haben wir noch nie.

letztens erklärt er mir eiskalt dass sie seine neue beste freundin ist weil sie immer zusammen ps4 spielen und sie würd ihm auch nachhilfe in einem fach geben - und ob ich damit einverstanden wäre.

grundsätzlich habe ich wirklich nichts gegen sie oder dass die beiden sich so gut verstehen, allerdings nervt er mich damit so lange bis ich eifersüchtig werde und macht auch mit anderen mädchen, mit denen er zb mal bei einer feier rumgemacht hat, so lange bis wir fast streiten und ich mich zurückhalten muss zu sagen: dann mach doch schluss und geh mit ihr zusammen!

wie soll ich in diesen situationen reagieren und vor allem damit umgehen? er kennt seine grenzen oft einfach nicht, was „lieb gemeintes nerven“ (wenn man das so bezeichnen kann) betrifft, ist selbst aber fast noch eifersüchtiger als ich (zb thema exfreund)

...zur Frage

Wie wichtig ist Streit in der Beziehung?

Hey Leute, folgende Situation ich bin mit meinem Freund jetzt schon über ein halbes Jahr in einer Fernbeziehung zusammen, er ist mein erster Freund, und wir sind meiner Meinung nach glücklich. Wir sprechen eigentlich offen über die Sachen, die uns bewegen, haben aber bisher noch nie gestritten, nur ab und an mal diskutiert. Jetzt zu meiner Frage, letztens meinte jemand, dass in einer Beziehung streiten wichtig ist. Mir wurde gesagt, dass Beziehungen in denen nicht gestritten wird keine gute Chance auf lange Sicht haben. Hatte diese Person recht? Ist Streiten so wichtig? Oder geht es nur darum sich aussprechen zu können, auch ohne Streit? Bitte helft mir hierbei, denn das verwirrt und verunsichert mich schon ein bisschen...

...zur Frage

Nachbarn machen immer wieder Ärger?

Unsere Nachbarn streiten regelmäßig so laut mit Geschreie gebelle...Kinder weinen knallen poltern...Polizei usw. Der Mann trinkt immer und geht dann in unseren gemeinsamen Keller(Doppelhaushälfte) um zu Kiffen. Der Sohn 12 geht unsere Kinder körperlich an...ist super beleidigend und vor uns sind 3 Familien (die mit denen befreundet waren oder sogar verwandt)wegen denen ausgezogen. Vor uns haben die hier wohl Türen eingetreten usw. Zudem meinen sie sie seien unsere Vermieter . Sie meine uns vorschreiben zu können was wir zu tun und zu lassen haben .nutzen aber unsere Gartenhälfte sobald wir nicht da sind . Habe Angst vor denen :( Was kann man tun ? Habe hier schon einen Fall wegen denen stehen. Vielleicht hat jemand ne Idee wie man damit umgehen kann...Er ist ein bekannter aggressiver Alkoholiker . Vor 3 Jahren hat er seinen Führerschein verloren. Ist mit 3 Promille und Heroin im Blut u dem Kind im Auto zur Tanke Alk kaufen u hatte Ben Unfall

...zur Frage

Was soll man machen, wenn die Eltern sich dauernd streiten?

Mit denen kann man nicht reden , sie streiten sich dauernd und lassen es am Ende auch mit mieser Laune an uns Kindern aus, am liebsten würde ich manchmal in der ebenfalls nervigen Schule bleiben. Ich bin 14 und bin immer alleine "unten" wenn meine Eltern sich streiten ( oft während Autofahrten streitet sich meine Mutter total mit meiner großen Schwester dann hab ich manchmal sogar Angst vor Unfällen) Was kann ich machen außer weg zuhören und zu trösten oder danach die miese Laune  ertragen zu müssen?

...zur Frage

Nicht hinter der Arbeit stehen?

Hallo,

eine Bekannte arbeitet als Altenpflegerin und ist seit gut 3 Jahren in einem Heim.

Aber sie sagt, dass sie nicht hinter dem Heim steht, also die Arbeit die sie da macht, sie fühlt sich da schlecht. Andere Kollegen machen ihre Arbeit nicht richtig, denen sind die Leute dort egal, machen alles nur halbherzig und das kann meine Bekannte auf Dauer nicht mehr ertragen, sie sagt sie kann in keinem Heim arbeiten , wo sie nicht zu 100 Prozent dahinter steht. Kennt ihr sowas? Es gib dort schon auch gute Mitarbeiter und die schon sehr lange dort sind aber sie meinte es geht nicht. Dort bleiben und warten bis es besser wird, ist doch auch nicht der Sinn der Sache oder?

...zur Frage

Wie soll man am besten sich aufmuntern?

Ich wollte heute eigentlich an eine Party, aber am Mittag haben mir alle 3 abgesagt. Sie hatten mich auch gefragt, ob ich mit ihnen gehen möchte und dann das. Ich hatte mich total gefreut und bin den ganzen Tag frustriert. Vor allem wollte ich noch andere fragen, was aber etwas zu kurzfristig war. Ich hätte da einige nette Menschen (nicht die besten Kollegen) angetroffen, denen ich schon lange danken wollten. Z.b haben sie mir zugehört, als ich mich von meinem Freund trennte.

Ich fühle mich wie ein kleines Kind. Schon seit Wochen habe ich mich darauf gefreuet und ich total traurig...ich weiss nicht einmal wie ich mich aufmuntern kann...habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?