EHEK wo wo drin und wie gefährlich.?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

EHEC ist ein Bakterium, das von Rindern her kommt (vgl. Wikipedia). Die Quelle im Tierreich ist immer noch aktiv (siehe ZDF Video, Professor Ruf aus Leipzig). Das heißt: noch für etwa zwei Wochen kein Gehacktes, keine Frikadellen, keine Steaks, kein Salat, keine Sprossen. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/kanaluebersicht/1345918/topthema/Darmkeim-EHEC---alle-Videos

Mist ich habe grade ne schinken-käse Pizza gegessen :'((

0

Kann überall enthalten sein in Lebensmitteln. Diese Coli Bakterien gab es schon immer.

Und wo diese gefärhliche Variante dieses Jahr herkommt, weiss mit Sicherheit noch niemand und man wird es auch nie herausfinden.

http://www.rki.de/

EHEC, die letzten stehen für Escherichia Coli, das sind, schlicht gesagt, Scheißebakterien. EHEC ist die gefährliche Abwandlung davon, wo's herkommt, wurde ja nun gründlich spekuliert die letzten Wochen.

Ich denke: Massentierhaltung mit Antibiotika, wo die Bakterien resistent gezüchtet wurden, dann per Gülle auf Saatgut und Felder.

Außer den bekannten Gemüsesorten dürfe es noch einen potentiellen Hauptüberträger geben: Scheiße!!! Also immer schön das Klo vorher sauber wischen, nach dem Kacken Hände waschen, ggf. desinfizieren.

so wie ich das mitbekommen habe, fefinden sich die ehec bakterien auf sojasprossen. das restliche gemüse ist nicht gefährlich!

Dann weisst Du mehr als die Fachleute vom RKI

0

Es wurde doch jetzt in sprossen nachgewiesen?! und so viel wie daran gestorben sind ist das denke ich doch mal ein bisschen gefährlicher ;)

Als ob du seit 3 wochen keine nachrichten mehr gehört/gesehen hättest ^^

EHEC ist nur in Sprossen. Ess keine Sprossen und wenn doch dann nur gekocht. Dann kann nichts schiefgehen

Darf man denn noch eine Leiter betreten ?

Oder muss die auch abgekocht sein ? ;-)

0

ich glaub das wissen die selber nicht!! Irgendwo im salat oder so.....

Hatte mal durchfall seitem ehek da ist aber nichts schlimmes

Was möchtest Du wissen?