Eheim Professionel 2224 Riss kleben

2 Antworten

Hallo,

ich glaube nicht, dass der Klebstoff für den Besatz eine Gefahr darstellen könnte.

Ich denke, die Gefahr liegt ganz woanders: Ein Außenfilter steht unter recht hohem Wasserdruck. Selbst wenn eine Kopfdichtung nur eine winzig kleine Macke hat, wird dort Wasser rausgedrückt (eigene unliebsame Erfahrung vor einigen Wochen).

Wenn du diesen Riss nun klebst, dann kannst du dir nie sicher sein, ob es tatsächlich hält oder nach kurzer Zeit doch wieder aufgeht. Da du so einen Filter mit Sicherheit an einem recht großen AQ betreibst, wäre mir die Gefahr, irgendwann einmal 200 oder 300 l Wasser in der Wohnung zu haben, viel zu groß.

Und so etwas passiert immer dann, wenn gerade niemand zuhause ist oder schläft! So ärgerlich und teuer es ist, aber kauf dir lieber bei Eheim einen neuen heilen Filtertopf.

Gutes Gelingen

Daniela

Ersetze den Behälter. Die Stelle kann wieder undicht werden und das Wasser läuft aus

Hallo Funktioniert ein Eheim Pickup 60 auch ohne Sauerstoffröhrchen?

Ich habe vor 9 Wochen ein 54l Aquarium gekauft von Eheim. Infos: Name:Eheim Aquastar 54 LED Innenfilter:Eheim Pickup 60 Besatz:3 panzerwels, 5 Platys, 7 Guppys, 6 Anthrazit Napfschnecken

Jetzt wollte ich fragen ob der Filter auch ohne das Sauerstoffröhrchen funktioniert, weil sonst der Deckel nicht zu geht

...zur Frage

Schimmeln einer Wurzel im Aquarium verhindern?

Hi ich habe mir eine Wurzel gekauft die in meinem Aquarium steht nun beginnt sie zu Schimmeln weil sie etwas aus dem guckt ( ca 2cm - 3,5 cm ) ich habe den Schimmel schon einmal entfernt was kann ich gegen das Schimmeln tun?

...zur Frage

Anschlussrohr am EHEIM-Außenfilter (Aquarium) abgebrochen

Anschlussrohr am EHEIM-Außenfilter (Aquarium) abgebrochen

Bei meinem EHEIM-Außenfilter ist oben an der Pumpe das Anschlussrohr fast bündig am Gehäuse abgebrochen. Es war damit fest vergossen. Gibt es irgend eine Möglichkeit da wieder zu reparieren? Kleben ist mir zu unsicher.

...zur Frage

Aquarium kleben?

Also ich habe gerade ein Aquarium bekommen von einer freundin und es hat den Anschein einen riss zu haben ... Jetzt möchte ich versuchen es zu kleben naja geht das doch mit einem aquarienkleber oder ..? Und kann man auch Rissse kleben ? .....

...zur Frage

welchen filter für 35 liter aquarium?

hallo habe ein 35l aquarium mit einem kampffisch und paar schnecken und vielen pflanzen...habe ein noname filter der einfach schlecht ist,laut usw..möchte jetzt nun ein neuen filter zb : Eheim Pickuo 45 ? oder vllt ein aussenfilter

bis 40 eur sollte er kosten

...zur Frage

Eheim Biopower für 60l Aquarium geeignet?

Hallo,

ich habe mir wieder ein 60l Aquarium geholt und auf Empfehlung einen Eheim Biopower 160 Innenfilter. Jetzt nach dem Auspacken wirkt der Filter im Aqua ziemlich wuchtig und ich habe Angst das die Leistung vielleicht zu stark ist da er erst ab 80l empfohlen wird. Habe ihn bestellt da ich mit Filtern für kleinere Aquarien immer schlechte Erfahrung gemacht habe. Hat jemand den 160 schon in einem kleinen Aquarium und wenn ja läuft er gut oder würdet ihr eher abraten.

Vielen Dank schon mal

Tina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?