Eheim ecco 300 pumpt nicht richtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass der Filter voll aufgedreht ist (was bei dem Becken ja nicht erforderlich ist). Hast du auch den Impeller und den Pumpenkopf gereinigt? Sind die Schläuche sauber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kassaso
26.12.2015, 11:29

Werde ich am Montag nachschauen- bin Moment unterwegs-   Ist es schlimm wenn der Filter nur noch plätschert? Seit Ca. 3 Wochen 

0

Hi,

wenns am Filter nicht liegt, ist die Pumpe oder deren Leitungen verstopft. Einfach alles chronologisch reinigen. Wenn dann immer noch keine Leistung vorhanden ist,muss die Pumpe repariert oder ausgewechselt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Außenfilter ist für Aquarien bis 300 Liter geeignet , das heißt es herrscht im Aquarium eine starke ansaugkraft . Es könnte sein das dein Filter so stark as wasser angesaugt hat das Pflanzen-reste in der Leitung hängen geblieben sind . Anders könnte ich mir das nicht vorstellen 

Ich hoffe das ich dir Helfen konnte , und wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir kommt genau das gleiche Problem eigentlich nur dann vor, wenn in Ansaugrichtung das Edelstahlsieb mit Algen verstopft ist, nachdem ich mal wieder die Pflanzen ein wenig zurückgeschnitten habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kassaso
26.12.2015, 11:32

Welches Edelstahlsieb? 

0

Was möchtest Du wissen?