Eheim ecco 300 pumpt nicht richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass der Filter voll aufgedreht ist (was bei dem Becken ja nicht erforderlich ist). Hast du auch den Impeller und den Pumpenkopf gereinigt? Sind die Schläuche sauber?

Werde ich am Montag nachschauen- bin Moment unterwegs-   Ist es schlimm wenn der Filter nur noch plätschert? Seit Ca. 3 Wochen

@Kassaso

Naja, solange wenigstens noch etwas zirkuliert, musst du dir zumindest keinen großen Kopp darüber machen, dass dir die Bakterienfauna im Filter kaputtgeht.

@tastenkrueppel

lag am Ende tatsächlich daran, dass der Impeller und die Schläuche verdreckt waren:D

Hi,

wenns am Filter nicht liegt, ist die Pumpe oder deren Leitungen verstopft. Einfach alles chronologisch reinigen. Wenn dann immer noch keine Leistung vorhanden ist,muss die Pumpe repariert oder ausgewechselt werden.

Bei mir kommt genau das gleiche Problem eigentlich nur dann vor, wenn in Ansaugrichtung das Edelstahlsieb mit Algen verstopft ist, nachdem ich mal wieder die Pflanzen ein wenig zurückgeschnitten habe.

Welches Edelstahlsieb?

@Kassaso

Ansaugsieb, ist aber kein Originalteil von Eheim. Das habe ich mir im Aquascape Onlineshop für 7 EUR bestellt.

Der Außenfilter ist für Aquarien bis 300 Liter geeignet , das heißt es herrscht im Aquarium eine starke ansaugkraft . Es könnte sein das dein Filter so stark as wasser angesaugt hat das Pflanzen-reste in der Leitung hängen geblieben sind . Anders könnte ich mir das nicht vorstellen

Ich hoffe das ich dir Helfen konnte , und wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest : )