Ehe,Heiraten...?Wer war der Erfinder der Ehe/Heirat? Wann im Rahmen der Geschichte, wurde das erste Mal geheiratet bzw. eine Ehe geschlossen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt wohl soweit zurück, dass es nicht bekannt ist

Warum dürfen Schwule in Deutschland heiraten?

Ich weiss nicht ob es stimmt aber in Deutschland glaube ich ist die Homo Ehe erlaubt bei uns in Österreich nicht man kann also nicht Kirchlich heiraten was auch völlig verständlich ist... es wäre widersprüchig Homosexuelle in einer Kirche zu trauen wo doch der liebe Gott aller Abtahamtischen Religion gegen die Schwule Community ist! bzw gegen das Heiraten von 2 Männern ist den im Judentum sowie im Christentum und Islam ist dir Heirat für den Mann und die Frau bestimmt! obwohl so viele Schwule das wissen versuchen sie trotzdem ihre "Rechte" zu bekommen indem sie in einer Kirche heiraten wollen obwohl es gegen die Kirche und die Religion ist... warum dürfen denn Schwule in Deutschland heiraten und das Kirchlich... und in Österreich nicht? bri uns käme nur eine eingetragene Partnerschaft in frage aber keine Heirat..

...zur Frage

Ist eine kirchliche Hochzeit nach einer Scheidung möglich?

Ich studiere katholische Religion heißt ich muss auf jedenfall kirchlich heiraten. Mein Partner war bereits verheiratet ist jedoch evangelisch. Die erste Ehe wurde "nur" standesamtlich geschlossen nicht kirchlich.

Könnte er mich somit kirchlich heiraten oder nicht?

...zur Frage

Freibetrag Erbschaftssteuer bei Heirat in Russland?

Ich, Deutsche, habe zu Zeiten der Sowjetunion in Russland geheiratet. Mein Mann ist seit 30 Jahren deutscher Staatsbürger.

Ich wurde nun darauf hingewiesen, dass aufgrund der Heirat in Russland im Erbfall nur ein Steuerfreibetrag von EUR 20.000 für den Ehegatten gilt (russ Recht, weil dort die Ehe geschlossen wurde).

Wir wohnen seit 1981 in Deutschland und haben in Russland keinerlei Besitz.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

...zur Frage

Wird heiraten überbewertet?

Ich frage mich ob es heutzutage Ehe und Heirat total überbewertet ist. Immer mehr Menschen leben schon zusammen, haben längere Beziehungen, erzeugen Kinder ohne zu heiraten, was natürlich nicht heißen soll das es schelcht wäre, aber mich würde es trotzdem interessieren was ihr so darüber denkt.

Eine Hochzeit oder Ehe ist kein Gradmesser um glücklich zu sein, aber ich persölich finde es schön und romantisch, hat aber auch nichts mit Glauben zutun. Ich selbst wünsche mir zu heiraten, aber stand jetzt, wird es nie werden.

Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Liebt sie ihn immer noch ,sie weiß es nicht?

Hi,lange  Geschichte von meiner Cousin,sie war damals 15 und er 17 sie verliebten sich und als sie 24 war und er 27 wollten sie eines Tages heiraten,aber ihre Eltern erlaubten es ihnen nicht,also konnten sie nicht heiraten .Er schrieb sie wieder an und sagte das er sie noch liebt,doch sie wollte nicht mit ihm reden weil sie auf ihre Eltern hörte.Da wo sie dachte sie hätte ihn vergessen,wusste sie er ist noch in ihrem Herz,da sie merkte sie liebt ihn immer noch.Sie verließ ihn wegen ihren Eltern,da sie das Wort ihrer Eltern nicht brechen wollte,deshalb trennte sie sich von ihm.Sie heiratet den,den ihre Eltern wollen.Gestern erfuhr sie das er gleichzeitig ihn eine anderen verliebte,das scherzte sie sehr den sie liebte ihn 9 Jahre heimlich ohne das ihre Eltern es wissen und wusste das sie 9 Jahre verschwendet hat.Heute ist es so,das sie sich von ihm ekelt,davor war er für sie der schönste und trotzdem wird sie manchmal eifersüchtig das er bald eine andere heiratet.Das war Ihre erste liebe ,liebt sie ihn immer noch oder warum wird sie eifersüchtig,man sagt ja die erste liebe vergisst man nie richtig?Bitte helft mir Vermutungen und so .
Danke  

...zur Frage

Heirat im Ausland - Gültigkeit in Deutschland?

Wie sieht es damit aus, wenn eine Ehe im Ausland geschlossen wird, einer der Partner keine deutsche Staatsbürgerschaft hat. Bleibt diese Ehe dann auch weiterhin ungültig in Deutschland, solange keine standesamtliche Hochzeit durchgeführt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?