Ehe,Heiraten...?Wer war der Erfinder der Ehe/Heirat? Wann im Rahmen der Geschichte, wurde das erste Mal geheiratet bzw. eine Ehe geschlossen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt wohl soweit zurück, dass es nicht bekannt ist

Wird heiraten überbewertet?

Ich frage mich ob es heutzutage Ehe und Heirat total überbewertet ist. Immer mehr Menschen leben schon zusammen, haben längere Beziehungen, erzeugen Kinder ohne zu heiraten, was natürlich nicht heißen soll das es schelcht wäre, aber mich würde es trotzdem interessieren was ihr so darüber denkt.

Eine Hochzeit oder Ehe ist kein Gradmesser um glücklich zu sein, aber ich persölich finde es schön und romantisch, hat aber auch nichts mit Glauben zutun. Ich selbst wünsche mir zu heiraten, aber stand jetzt, wird es nie werden.

Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Befragung zur Ehe mit ein Ausländer

Hallo

und zwar habe ich da mal ein anliegen.

Und zwar möchten wir heiraten ich deutsche und mein Verlobter Araber und wir haben jetzt eine Ladung bekommen von der Polizei zur Befragung der geplanten Ehe. Warum wird es vor der Heirat gemacht die Befragung und was wird da alles so gefragt?

Es ist mir klar das sie es machen um eine Scheinehe zu verhindern aber ich hab von vielen gehört das es erst gemacht wird die befragung nach der EHE und nicht vorher.

Und wielange dauert es denn bis wir ein Termin bekommen denn zur Heirat!

Vielen lieben dank im Vorraus

...zur Frage

Heiratsurkunde aus dem Kosovo, wird sie in Deutschland anerkannt?

Hallo,

weiß jemand von euch, ob die Heiratsurkunde aus dem Kosovo in Deutschland anerkannt wird oder nicht?

Liebe Grüße

...zur Frage

Heirat im Ausland - Gültigkeit in Deutschland?

Wie sieht es damit aus, wenn eine Ehe im Ausland geschlossen wird, einer der Partner keine deutsche Staatsbürgerschaft hat. Bleibt diese Ehe dann auch weiterhin ungültig in Deutschland, solange keine standesamtliche Hochzeit durchgeführt wird?

...zur Frage

Islamische Ehe - legal?

Hallo, mein Freund ist Moslem und möchte mich islamisch heiraten. Ich kenne mich nicht aus, deswegen ist meine Frage, ob solche Ehe in Deutschland legal ist. Bekommt man eine Heiratsurkunde? Trägt man dann den Namen des Ehemannes? Das Problem ist, dass mein Freund noch ofiziell verheiratet ist, auch wenn er mit seiner Frau nicht lebt, aber im Standesamt können wir noch nicht heiraten. Ist so was überhaupt möglich oder gilt das als Polygamie? Ich habe im Internet gelesen, dass man vor der islamischen Ehe eine Urkunde aus dem Standesamt haben soll, stimmt das?

...zur Frage

Heirat annulieren nach 2 Tagen?

Ich habe eine ernst gemeinte Frage.Ich habe vor 2 Tagen geheiratet und hatte vor dem Standesamt grosse Zweifel,wollte uns aber nicht blamieren und habe die Heirat durchgezogen,auch weil mein Freund drohte,mich sonst zu verlassen.Nun habe ich damit grosse Bauchschmerzen und kann nicht mehr schlafen.Gibt es für mich eine Möglichkeit, die Ehe annulieren zu lassen ohne Scheidung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?