Ehefähigkeitszeugnis Deutsch/Serbisch

3 Antworten

also das ehefähigkeitszeugnis gibt auskunft, ob er hier heiraten darf. sprich, es wird ihm bescheinigt das er nicht verheiratet ist oder gültig geschieden. wie lange es dauert kann ich dir nicht sagen. aber ich würde hierzu die serbische botschaft in deutschland anrufen. welche zu ständig ist findest du unter folgendem link:

http://www.konzulati-rs.de/de/index_de.html

Ich nehme an es ist ähnlich wie bei meiner Verlobten,(wir wollen auch heiraten) sie benötigt eine Geburtsurkunde mit Apostille und eine Ledigkeitsbescheinigung mit Apostille, was dann noch beides in Deutschland von einem gerichtlich anerkannten Übersetzer ins deutsche übersetzt werden muss. mein Problem ist ein anderes: ich weiss noch nicht wie ich an die Dokumente kommen soll...

Ganz wichtig ist die Apostille auf dem Dokument sonst ist es ungüldig.

Brauche meine Geburtsurkunde kann ich die auch vom serbischen Konsulat bekommen

Brauche meine Geburtsurkunde kann ich die auch vom serbischen Konsulat bekommen Hallo will hier heiraten aber habe ein großes Problem da ich eine neue Geburtsurkunde brauche und eine Ledichkeits bescheinigung kann ich die auch vom Serbischen Konsulat in München bekommen da ich keine 2000 € oder mehr ausgeben will nur hin und zurück zufahren

In serbien sind neue gesetzte raus gekommen das man die nicht mehr bekommen kann wenn man einen anderen eine vollmacht oder so gib man muss selber da hin mit so einer Litchna karte das soll sowas wie ein mini ausweis sein wie der deutsche halt

ich kann leider kein Serbisch mehr bin in Belgrad geboren und meine Familie kommen auch alle aus Belgrad oder Zemun bin hier in Deutschland aufgewachsen und kenne nichts anderes außer Deutschland

...zur Frage

Welche Papiere benötigt man für ein Ehefähigkeitszeugniss ?

Was muss mir meine zukünftige Ehefrau zuschicken damit ich hier ein Ehefähigkeitszeugniss ausstellen lassen kann vom standesamt.

...zur Frage

Heiraten mit doppelter Staatsangehörigkeit im Ausland?

Hallo ihr Lieben :)

meine Freundin kam auf die Idee ihren Freund zu heiraten, welcher serbischer Staatsbürger ist und dort lebt. Sie hat eine doppelte Staatsbürgerschaft - deutsch/serbisch.

Jetzt waren sie beim Standesamt in Serbien und diese meinten, es sei natürlich günstiger in Serbien zu heiraten, da beide ja die serbische Angehörigkeit haben. Nur würde dann auf der Heiratsurkunde bei ihr als Staatsangehörigkeit nur "Serbisch" stehen.

Macht es ihr hier Probleme, wenn sie dann wieder in DE ist? Kann man die Urkunde ohne Probleme anerkennen lassen? Meiner Meinung nach legt sie dadurch ihre deutsche Staatsangehörigkeit ja nicht ab. Sie wird nur nicht erwähnt. Das einzige was eventuell Probleme machen könnte, wenn sie mal stirbt & er dann einen Erbschein beantragen möchte - zumindest kam mir nur das in den Sinn - und es nach serbischen Recht abläuft. So einen Fall hatten wir letztens auf der Arbeit.

Hatte das schon jemand? Weiss jemand, ob Probleme auf sie zukommen, wenn in der Heiratsurkunde nur Serbische Staatsangehörigkeit steht, obwohl sie deutsch/serbisch hat?

Vielen Dank im Voraus.

Hina

...zur Frage

Welche Dokumente sind für Ausstellung eines Ehefähigkeitszeugnisses in Polen notwendig?

Eine seit Jahrzehnten in Deutschland lebende Freundin mit polnischer Staatsbürgerschaft möchte bald heiraten und benötigt ein sog. Ehefähigkeitszeugnis.

Welche Dokumente muss sie mitnehmen, um sich dieses bei einem polnischen Standesamt ausstellen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten! :)

...zur Frage

Ehefähigkeitszeugnis?

Hallo, mein Freund, Türke, und ich möchte nach der Geburt unseres Sohnes gerne heiraten. Er benötigt ein Ehefähigkeitszeugnis, kann mir jemand sagen, ob ich es beim Konsulat in Deutschland beantragen muss oder in der Türkei? Oder macht das alles das STandesamt, haben die Unterlagen für mich? Ich gehe morgen zwar selber zum Standesamt, aber vielleicht kann mir jetzt schon jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann mein Partner der ein serbischen Pass unbefristet hat den deutschen Pass beantragen und mich trotzdem heiraten??

hi Leute es wäre wirklich toll wenn ihr mir helfen könntet. Es geht darum das meine Freundin und ich schnell heiraten wollen. wir haben beide den serbischen Pass unbefristet und sind hier in Deutschland geboren. Sie ist in einer Ausbildung und ihre Eltern haben beide den deutschen Pass . Da wir beide Serbische Staatsbürger sind brauchen wir beide aus Serbien die ehefähigkeitsbescheinigung. Somit müssen wir aber nach München zum serbischen Konsulat und können die ehefähigkeitsbescheinigung beantragen. Bis die aber kommt könnte 3monate dauern. Erst dann könnten serbisch Standesamt heiraten. Könnten wir aber auch zuerst den deutschen Pass beantragen und gleichzeitig serbisch heiraten?

und wie lange würde es dauern bis der Pass da wäre?

Könntet ihr mir bitte helfen welche Möglichkeiten es gibt?:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?