EHEC und Schwangerschaft

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100%-tig kannst du dich und dein Ungeborenes nicht schützen.

Ich empfehle dir dein gemüse wirklich gründlich abzuwaschen und von Tomaten und Gurke eventuell die schale zu entfernen, denn da befinden sich die meisten Bakterien.

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, je mehr man jetzt pingelig wird und auf "besondere" Sauberkeit (ständiges desinfizieren usw) desto weniger Abwährkräfte entwickelt dein Körper und das ist vorallem für dein Baby wichtig.

Hoffe das beste für dich und viel Glück für dich und dein Baby :)

Ich würde es vorerst lassen. Es wird zwar gesagt, dass die Vorsichtmaßnahmen zur Zeit ausschließlich für aus Norddeutschland stammendes Gemüse gilt, aber meist steht da ja eh nur Deutschland als Herkunft da. Grundsätzlich gilt, nach Möglichkeit bei mindestens 70 Grad abkochen, dann sind die Keime abgetötet und richten keinen Schaden mehr an. Bei salat natürlich schwierig, aber lieber mal ne Woche verzichten, als 4 Wochen unverhofft im Krankenhaus liegen

Naja ist bisschen schwer. Man müsste wissen wie weit die kontanimierte Ware vertrieben wurde. Ich würde vorerst an deiner Stelle zumindest für 'ne Woche etwa bisschen vorsichtiger sein. Wenn du das Gemüse wäscht/abkochst kann eigentlich direkt nichts passieren. Auf Rohsalat würde ich (aber hier (zwschen HH und Bremen) ist die Angst auch bisschen Größer glaube ich) ein paar Tage meiden und gucken ob Infektionswelle weiter in den Osten schwappt.

Dadurch Schwanger kann das sein? Freund geil machen nur wie?

Wenn mein Freund bei mir ist sitzen wir des öfteren aufeinander und ich mache kreisende Bewegungen. Kann ich bereits dadurch schwanger werden?

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich meinen Freund so richtig geil machen kann😊😋

...zur Frage

Geheimtipps zum schwanger werden?

Habt Ihr Ratschläge die mir helfen schwanger zu werden? Ich bin für alles dankbar. Irgendwelche Geheimtipps die funktionieren? An alle die so schwanger geworden sind. Bitte helft

Danke

...zur Frage

habe ich EHEK?

hey leute ich hatte gestern Nacht extreme Bauchschmerzen,und totalen Durchfall, ich dachte ich halte es nicht mehr aus, meine mutter hat mir dann einen Tee gemacht und mir 'ipecuanuha' (oder so ähnich) Globulli gegeben, wir haben eine Wärmflasche auf meinen Bauch gelegt und irgendwann bin ich schließlich eingeschlafen Heute morgen ging es mir eigentlich wieder ganz gut, habe leichte bis mittelstarke Kopf und Bauchschmerzen und fühle ab und zu so ein leichtes Kribbeln an meinen Backen, als wären diese Taub ich habe das selbe gegessen wie meine Mutter (Nudeln mit putenstückchen, TOMATEN, Karotten und créme fraiche) ich habe Angst, dass ich EHEK habe oder wisst ihr was mit mir los ist? was soll ich eurer Meinung nach tun? Danke im vorraus

...zur Frage

Zytomegalie Antikörper vorhanden, erfolgt die Ansteckungsgefahr für andere trotz einer alte Infektion?

Ich bin leider positiv getestet, die Ansteckung ist eine von Kindheit aus schon da. Jetzt bin ich in einer Krabbelgruppe und habe jemanden die Schwanger ist und will die nicht anstecken. Scheide ich den Virus andauern aus?

...zur Frage

Wieviele Gurken wurden in den letzten Tagen vernichtet?

Interessenhalber. :)

...zur Frage

Überleben HUS-Erkrankte überhaupt?

Ich habe gelesen, dass sich von 1500 Personen 600 bereits schon mit HUS infiziert haben.Meine Frage dazu, die mich sehr beunruight : Überleben Personen, die an HUS erkranken überhaupt ? :o

Meien Familie und ich waren beim Chinesen essen, dort habe ich Sporssen verzehrt, nun habe ich Angst EHEC zu bekommen und dann an HUS zu erkranken, denn falls dies der Fall ist, möchte ich wissen ob HUS-Erkrankte überhaupt eine hohe Überlebenschance haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?