Ehe wird nach kurzer Zeit geschieden. Wie bekomme ich Ehepartner aus dem Haus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die volljährigen Kinder kann er schon mal ohne Probleme aus dem Haus
bekommen. Natürlich muss er ihnen ordentlich kündigen und die
Kündigungsfrist einhalten. Bei der Frau wird es schwieriger. Da sollte
er sich am besten mit einem Anwalt in Verbindung setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber warum sollte der Partner raus müssen? Bei meinem Nachbarn hat das Familiengericht entschieden wer darf und wer nicht darf und auch der SF Rabatt vom Fahrzeug und die Krankenkasse wurden erörtert. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harrytasse
11.02.2016, 11:36

Weil es sein Haus ist, welches Er vor der Ehe gekauft hat. Und die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, das Beide eines Tages eine neue Beziehung eingehen werden. Eine andere Sache wäre es, wenn das Haus gemeinsam gekuft worden wäre

0

Zur Scheidung benötigt man einen Anwalt.

Dabei wird auch die Wohnungsfrage geklärt.

So einfach ist das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?