Ehe bei Schüler-Lehrer beziehungen?

6 Antworten

Hallo! Sicher kann er / sie  das,und auch bei Beziehungen mit Lehrern muss man differenzieren. Ein Kriterium ist die Abhängigkeit und da gibt es strafrechtlich nicht immer eine Relevanz. Etwa wenn es eine andere Schule ist oder sogar bei der gleichen Schule wenn es gar keinen gemeinsamen Unterricht gibt, allerdings kann die Schulleitung das disziplinarisch auch immer anders sehen. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Vielen dank und gleichfalls!

1

Dann ist er nicht mehr Schüler, der Lehrer nicht mehr sein Lehrer...also ja.
Grundsätzlich ist es Lehrern erlaubt zu heiraten. Nahezu jede/r Braut/Bräutigam war ja mal Schüler. 

Man darf sich vorher schon gekannt haben, es spielt keine Rolle, in welchem Verhältnis man da zueinander stand. Hätteste auch selbst drauf kommen können.....  

Empfehlung: erst selbst denken, dann fragen.

Ja das habe ich mir schon gedacht aber es gibt immer wieder Besserwisser die dagegen sprechen und deshalb wollte ich mir sichergehen. Trotzdem Danke für deinen Beitrag.

0
@MissAngelique

Gesetzlich spricht nichts dagegen. 

Moralisch ist das vielleicht noch mal eine andere Geschichte und von Fall zu Fall zu unterscheiden.

0

könnte durchaus wenn Lehrer frei ist sprich nicht selbst in fester Beziehung. Um Lehrer zu werden hat man aber ein gewisses Alter erreicht. Dies hätte zur Folge dass zwischen Lehrer und ehemaligen Schüler ein größerer Altersunterschied herrscht

Was auch nicht zwingend ein Argument dagegen wäre....:-)

0

Dürfen Lehrer , Schüler als Psychisch Krank vor der Klasse beleidigen?

Ich möchte mich erkundigen ob Lehrer in dieser Art schüler so vor der Klasse diskriminieren dürfen.

...zur Frage

Wie sollte sich der Lehrer verhalten?

Wenn er merkt, dass die Schülerin in ihm verliebt ist, Welcher Verhaltensweisen wären korrekt? Distanz? Oder kommt es eher darauf an, wie die Schülerin reagiert? Wenn die Schülerin verrückt stottert und unkonzentriert handelt?

Ich habe ziemlich viel gegoogelt und leider habe ich nur Berichte gefunden, wo Schüler sich in Lehrer verliebt aber es geht mehr um den Schüler als um den Lehrer....

Danke für eure Ratschläge!

...zur Frage

Strafen bei Lehrer-Schüler-Beziehung?

Es ist ja so, dass beziehungen zwischen lehrer und schüler verboten sind. Wenn es rauskommt, muss der lehrer meines wissens nach ins gefängnis, aber was passiert mit dem schüler? Ich bin nicht in so einer situation, aber interessieren würde es mich schon einmal, da ein schüler ja minderjährig ist und somit nicht ins gefängnis kann. Danke an alle hilfreichen beiträge<3

...zur Frage

Was wissen Lehrer alles über ihre Schüler?

Würde mich mal interessieren. Was alles Lehrer über einen wissen & steht nur was über die Schüler in der Schülerakte, oder auch noch woanders ?

...zur Frage

Filme: Schüler-Lehrer-Beziehung

Kennt ihr Filme die von Schüler-Leher- Beziehungen handeln? Am besten Lehrerin + Schülerin, es geht aber auch Lehrer + Schülerin.

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Wieso dürfen Lehrer und Schüler keine Beziehungen führen, wenn der Altersunterschied doch stimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?