eGPU oder neuen Computer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir da ein neues System empfehlen.

Die 980Ti wäre mit dem Notebook total unterfordert, somal das Notebook auch nur eine Displayauflösung von 1440x900 Bilpunkten aufweist. Mit der 980Ti kann man wunderbar einen WQHD oder vereinzelt sogar ein 4K Display befeuern.

Außerdem würde die CPU die Grafikkarte limitieren.

Ich empfehle dir hier also eher einen PC mit nem schönen FullHD oder WQHD Monitor und evtl. einer etwas schwächeren Grafikkarte (Radeon R9 390?) für rund 1500€ komplett zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kokolaka 04.03.2016, 11:34

Danke für die info =)

Das Macbook hätte ich klar auch an einen Externen Monitor angeschlossen wenn der i5 aber zu wenig leistung hat schliess diese option aus..

Die GTX980ti habe ich aus dem grund gedacht, weil ich momentan einen 144hz Full HD Monitor, daher greif ich lieber zu mehr leistung weil ich die 144 fps auch mit hohen einstellungen erreichen will =)

1

Der i5 ist für die 980 ti zu schwach und würde limitierten. Eine gtx 950 Kombination mit deinem i5 dürfte er in Spielen mit wenig CPU Auslastung (also z. B. nicht Arma 2) schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kokolaka 04.03.2016, 10:43

OK, dann werde ich ein neues System nehmen möchte schon eine 980ti haben =)

0
Sasch93 04.03.2016, 10:47

Hier ist ein PC mit einer 980 ti http://geizhals.de/?cat=WL-639692 Das Netzteil schneidet in den meisten Tests mit "ganz ok" aber man kann es trotzdem gegen ein hochwertigeres Netzteil austauschen

0
kokolaka 04.03.2016, 10:55
@Sasch93

Danke für die Zusammenstellung =) werde aber wahrscheinlich nach eienm Occasion Gerät mit i7-3960X ausschau halten :D

0

Was möchtest Du wissen?