egon schiele bekannteste bilder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schiele , hu sehr speziell-konnte ich leider nie schön finden -auch IHN als Person nicht wirklich, aber egal-Kunst ist Kunst..

"Egon Schiele ist einer der populärsten Künstler der Moderne. Sein Werk wird wie bei kaum einem anderen Künstler mit seiner Biografie in Verbindung gebracht. Dabei gerät häufig aus dem Blickfeld, wie sehr seine Bilder mit kulturellen Diskursen seiner Zeit in Zusammenhang stehen. Zu spektakulär erscheinen die turbulente Beziehung zu seinem Modell Wally, der Aufenthalt im Gefängnis sowie sein früher Tod. So wurden Schieles bekanntesten Arbeiten – provokative Aktdarstellungen und pathologisch wirkende Selbststilisierungen – vielfach herangezogen, um diesen engen Fokus auf das Biografische zu bestätigen und das öffentliche Interesse an seinem Privatleben zu bedienen. " aus einer Austellung* Lehabachhaus schau mal hier, alles schön kurz und knapp http://www.oel-bild.de/Kuenstler/Bilder/Gemaelde/Egon--Schiele.htm

Als Maßstab für den Bekanntheitsgrad könntest du gelten lassen, welche Bilder am häufigsten reproduziert werden. Denn dadurch werden sie bekannt.

Z. B. hier: http://tinyurl.com/bmdpgnv

Wer dei Biografie wirklich gelesen hat , müsste die entsprechenden Bilder und Epochen eigentlich hervor-ragend kennen, willst du uns veralbern?

auch wenn ich seine biographie kenne, heisst das nicht, dass ich auch seine bilder und werke kenne. es gibt sehr sehr viele von egon schiele, und ich hab ein buch über ihn zuhause aus dem leider nicht hervorgeht welches seine 3 bekanntesten werke sind.

0
@shalim

es gibt keine Bekanntesten sondern nur die, welche sich am besten wirtschaftlich verwerten lassen (also die Teursten) oder kannst du differnezieren, was der Grad^ an Bekanntheit für dich ausdrücken soll?

0
@Sebastien12

meine kunstlererin hat es so definiert. die 3 bekanntesten bilder. die, die man vll selbst kennt, oder einfach die, die sich am bestern verkaufen, so wie du es formuliert hasd. ich hab noch ne frage! wo finde ich bild interpretationen? das einzige was ich finde, sind online shopping seiten, wo man die bilder als drücke bestellen kann :s

0

Was möchtest Du wissen?