ego shooter laggt

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Möglicherweise könntest du uns etwas genauere Angaben machen...

Welche Grafikkarten, CPU, Arbeitsspeicher, welches Spiel vorallem - Was sollen wir denn mit deiner Frage anfangen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes solltest Du mal von WLAN auf LAN-Kabel wechseln. WLAN ist immer anfällig für sowas, da viel Störstrahlung einfliesst. Wenns laggt heisst das meistens Dein Ping ist schlecht oder springt. Das geht in der Regel so ab Ping 150 ms los. Meiner Meinung nach ist ein Ping über 70 ms schon schlecht. Du kannst auch mal den Server wechseln.

Hey Mark,

Ich gebe meinen Vorrednern recht, aber gebe auch nochmal meinen Senf dazu.:-)

Mit "ich spiele Crossfire" ist herzlich wenig anzufangen. Hast Du einen Rechner mit zwei Grafikkarten im Crossfire-Verbund? Aber Du scheinst per WLAN ins Netz zu gehen, daher vermute ich mal Du machst das mit einem Notebook.

Falls doch Crossfire, welche Karten? Welcher Treiber? Du solltest auf jeden Fall den allerneusten installieren.

Welches Spiel? Grundsätzlich empfiehlt es sich, bei Spielen die einen guten Ping benötigen direkt per LAN Verbindung zu spielen (Kabel zum Router). First Person Shooter gehören z.B. dazu.

Oder ist Ping gar nicht Dein Problem? Dazu müßte man wissen, was Du mit "laggt" meinst. Hört sich eher nach geringer Framerate an. Mit Fraps (www.fraps.com) kannst Du die Framerate während des Spiels anzeigen lassen. Je nach Spiel gibt es da gewisse Mindestanforderungen.

Shooter nicht unter durchschnittlichen 30 fps (ich persönlich möchte da eher 50-60 minimum haben), für Strategiespiele geht's auch darunter.

Also mehr Info, bitte.

Mannomanni 15.06.2010, 20:36

er meint crossfire das spiel xD

0

es muss nich immer an dir liegen manchma sind das auch leute schuld wenn man zB in die nähe von (sogenannten) "laggern" kommt bekommt man laggs wo man beispielsweise 20mal den kopf trifft aber nix passiert...einfach fragen ob jmand die kickt(können auch welche aus deinem team sein)

so möchte knekke recht geben die Informationen sind spärlich ... hier sind zwar "die künstler iheres Fachs" unterwegs, aber wir sind keine Hellseher

genug der lektion, komm ich mal zum Problem

da ich einfach mal annehme dass dein Rechner für die anforderungen das spiels genügt, und du mit ner 1000er leitung mindestens ind inet gehst, denke ich mal dass du keine ports für das spiel freigegeben hast (ist zwar in der regel nur für den Host notwendig, aber bei CoD Modern Warfare 2 hatte ich das problem auch)

dazu musst du in deinem Router einfach die Ports 10009 und 13008 TCP und UDP freigeben

wäre sinnvoll auch noch IGMP und Universal Plug and Play (UPnP) anzuschalten ...

hoffe es hilft

Scorpius

Das "laggen" wird bei einer 52MBit Anbindung kein laggen sein, sondern an deinem Crossfire, da beide GraKas etwas verschieden schnell die Bilder berechnen und so ein wahrnehmbarer Lag entseht.

hey, versuch einfach ma die grafik ein bissichen runter zu stellen^^

Manche Frage ... "ohne Worte" ...
Da gibt es viele Fragesteller hier die sich redlich "Mühe" mit Satzzeichen, Gross/Kleinschreibung, detaillierter Beschreibung, usw. machen.
So etwas wie hier muss & sollte man nicht beantworten!

-just my 2 pence-
mm

#

Was möchtest Du wissen?