Ego aufbauen?

2 Antworten

Vielleicht stehst du dir immer selbst auf den Füßen, wenn es um neue Freunde geht. Es gibt auch einen Unterschied zwischen Freund und Kumpel.

Kumpel ist eine freundschaftliche Kennzeichnung im Sinne von Kamerad, „netter Kerl“ oder „Freund“ genutzt. Er leitet sich von Kumpan bzw. Kompagnon ab. Dieses Wort bezeichnet ursprünglich jemanden, mit dem man sein Brot teilt (lateinisch: *companio). Bergleute nennen sich Kumpel, weil sie unter Tage im selben Stollen arbeiten, ihr Brot essen und füreinander die Sicherheit gewährleisten.

Freund ist eine andere Kategorie. Das ist ein Mensch, der mit dir durch Dick und Dünn geht, für dich eintritt, der dich nicht hängen lässt, der deine Gefühle respektiert, dem du die intimsten Dinge anvertrauen kannst, weil du absolut sicher sein kannst, dass er sie niemals gegen dich verwenden wird. Das ist also etwas ganz anderes und da musst du ganz wählerisch sein und Kaufen kann man sich die nicht.

Bieder dich bei niemand an, schleim dich nicht ein. Das hast du gar nicht nötig. Mach Kontakte, rede mit diesem und jenem, aber pack nicht gleich dein ganzes Leben auf den Tisch. Du weißt noch gar nicht, mit wem du es zu tun hast. Aber sicher ist dir schon mal was komisches, blödes, verrücktes, total bescheuertes usw. passiert, das du zum Besten geben kannst. Das macht sympathisch, mach offen für mehr Gespräche.

Die ersten Tage testest du also erst einmal an, wer dein Freund werden darf, wer Kumpel werden könnte, und wen du ganz links liegen lassen willst.

Vielleicht ist das Freundschaften schließen bei dir eingerostet oder es liegt dir nicht so. Das solltest du jetzt trainieren. Deshalb von mir dazu dieser Rat:

http://www.gutefrage.net/tipp/schuechternheit-kommt-von-innen

Also geh raus und such dir eine Clique zusammen - Attacke!

Ich habe ne clique wo wir meistens chillen.. ich bin generell eher auf der suche nach netten leuten und ne freundin das hat ja auch zeit :)

0

Die Beziehung ist vorbei, das musst du dir immer wieder sagen, es klingt hart, ist aber so (hab auch ne Trennung hinter mir).

Treff dich mit Freunden, mach ein Wellnesswochenende, tu das was dir Spaß macht und dann, wenn DU bereit bist, lasse dich wieder auf was Neues ein. Aber erst dann wenn du es für richtig hälst.

Das braucht Zeit und jeder verarbeitet das anders. Ich wünsch dir alles Gute !

Ich möchte nichts mehr mit ihr zu tun haben! das weiß ich sicher ich weiß einfahc nciht wie ich mich aufbauen kann oder neue leute kennen lernen kann..

0

ich kann zu mädchen einfach keine freundschaft aufbauen obwohl ich nett bin und mich nicht verstelle?

...zur Frage

Wie Selbstbewusst handeln , wenn mädchen nachricht bei Whatsapp liest und nicht antwortet?

Wie handel ich Selbstbewusst, wenn ich sie jetzt anmache ,warum sie nicht schreibt , dann ist doch wieder stress angesagt. Aber mich frustriert es einfach man kommt sich vor wie der letzte depp mit dem kann man es ja machen..

...zur Frage

Negative Menschen ziehen einen runter - Was tun?

Hi,

also ich habe das Problem, dass negative bzw. egogesteuerte Menschen es immer wieder schaffen Selbstzweifel bei mir zu erzeugen. Auch mache ich mich manchmal von der Meinung anderer abhängig.

Genau das, was ich nicht will. Alleine oder von positiven Menschen umgeben bin ich immer top motiviert, auf meine Ziele fokussiert und glücklich.

...zur Frage

Ich kann nicht aufhören an ein Mädchen zu denken.

Ich war gestern zu einer Theateraufführung an einer Schule von einem Kumpel, er hatte mich eingeladen das Theaterstück anzugucken da er dort eine Hauptrolle spielte. Die andere Hauptrolle war ein Mädchen ich kenne sie nicht gut aber irgendwie mag ich sie. Klar kann man das nicht sagen aber ich hatte halt dieses komische Gefühl. Zudem hat sie ständig zu mir rüber geguckt, hat das was zu bedeuten? Ich überlege mir die ganze zeit wie ich kontakt aufbauen könnte (ich bin nicht wirklich schüchtern). Könntet ihr mir da helfen? Ich bin nicht auf der Schule und der einzige den ich kenne ist mein Kumpel der auf die Schule geht.

...zur Frage

Finden Jungs es süss wenn Mädchen jammern/weinen?

Finden Jungs es süss wenn ein Mädchen ausnahmsweise mal jammert, weint oder dem jungen unterliegt, obwohl es sonst immer stark ist und selbstbewusst auftritt?

...zur Frage

Ich fühle mich mal häßlich und mal hübsch. Was ist mir bloß los?

Ich fand mich vor paar Jahren sehr hübsch, dann ist mir nach einiger Zeit klar geworden das die meisten mich hässlich finden. Gut schwer zu akzeptieren, allmählich hatte ich es verstanden, trotzdem gab es eine wahnsinnige die mir hinterherrante. Naja, die sah auch nicht gut aus, auch nicht hässlich, die wollte nur unbedingt endlich jemanden kennenlernen. Ein Jahr später schaut mich das hübscheste Mädchen der Vorlesung an. Meine erste Vermutungen Mitleid und sie findet mich auffällig hässlich, ein Kumpel meinte: "Bitte sprich sie an, das ist der absolute Jackpot!" Nein, ich hatte nicht den Mumm, das lässt sich null mit den Erlebnisse mit anderen Menschen vereinbaren. Irgendwann hatte ich keinen Kurs mehr mit ihr und das Ding war durch.. dann kriege ich Komplimente von anderen Leuten, die mich das erste mal sehen und sagen, "Was für ein hübscher Junge!" Freunde von meinem Bruder sagen ihm:" Diggah, no homo, aber dein Bruder sieht echt heftig aus!" Dann sagte mein Bruder: " Er hat sehr viele Selbstzweifel." Er dann:" Als ob..?" Ganz viele positive Erfahrungen hatte ich dann, abgesehen davon das sich die hübschesten Frauen einfach neben mir hinsetzen und den Kontakt suchen. Also wieder ein kompletter Umschlag des Selbstbildes.. dann hatte ich Mut und ich schrieb das Mädchen auf instagram an.. erst schrieb sie eifrig, dann nur noch alle vier Tage obwohl sie aktiv war... und glaubt mir ich bin eifersüchtig, traurig und fühl mich abgewiesen und extrem hässlich.. ich habe kein Selbstbewusstsein mehr ich bin am Ende. Ich finde sie so unerreichbar, es war so klar das es nicht klappt. Wie kann es sein, das mein Selbstbild so anfällig für kleinste Ereignisse ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?