eGlobal Central 2017 Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Informationen zu e global central gibt's im internet zu Hauff.

(wie im übrigen auch zu den anderen ca. 100 Hong Kong Shops die dieses Geschäftsmodell betreiben)

Inwieweit diese Bewertungen "seriös" sind darf bezweifelt werden.

Fast Alle Bewertungsportale finanzieren sich über die Gebühren  Händler, insofern...

Bewertungen zu einer Lieferung sind für mich für die Tonne, denn dass der Händler liefert dürfte fast zu 100% sicher sein.

Dafür ist ja auch der Kauf über Paypal abgesichert.

Anderes Problem ist, dass die über Hong Kong nach GB (oder Frankreich?) versenden, die Ware kommt jedenfalls dann (noch) aus der EU.

Es kann also dauern, Lieferengpässe, ausverkaufte Artikel gibt's auch bei deutschen Shops immer wieder mal.

Bei diesen Shops zu bestellen ist eine Zockerei.

Grundsätzlich sind Alle durchaus "seriös", denn Sie schreiben auf ihrer Seite klar drauf was drin ist.

Also dass Sie aus hong kong sind, dass deren Produkte keinerlei Herstellergarantie besitzen, dass im Falle von Reklamationen wohl Alles über Hong Kong läuft...

Die Preise sind eine Versuchung, wenn alles glatt läuft und man die 24 Monate übersteht hat man ein echtes Schnäppchen gemacht.

Momentan, Fuji X-T2 mit 18-55mm Objektiv z.b. 1630 Euro, bei uns ca. 1999:-

Ich lass lieber die Hände davon, so groß die Verlockung auch sein mag.

So, kann nun ein Update geben. Nach mehreren Anfragen im Shop, ob das Handy endlich verschickt wurde, kam keine Antwort. Nun wollte ich den Kauf stornieren, natürlich wieder keine Rückmeldung. Habe dann direkt PayPal eingeschaltet und eGlobal Central mit Anzeigen und so 0815 Palaber gedroht (was kann man sonst machen :D). Plötzlich bekam ich eine Antwort, dass ich mein Geld zurück erstattet bekomme und dass es ca. 5 Tage dauern wird. Und siehe da, mein Geld ist tatsächlich auf meinem Konto. Lektion gelernt, eGlobal Central ist Müll. 

1

Habe eine Kamera gekauft. Wollte den Widerspruch in Anspruch nehmen und das wurde auch genehmigt. Aber nur mit viel Schriftverkehr. Das Problem liegt bei der Rücksendung. Das Produkt sollte nach Honkong gesendet werden, was mit hohen Kosten (Versichung und Transport) verbunden ist. Einspruch von mir weil davon nichts in den Rücknahmebedingungen steht wurde nicht akzeptiert. Rücksendung an die Firma in Deutschland nicht möglich. Fazit: nie wieder!!!

ich habe im Dezember 2016 erstmals ein Objektiv bestellt und vor 1,5 Wochen noch eines. Beide Objektive sind innerhalb von 10 Tagen eingelangt. Es hat anfangs verwirrende Angaben bei der Nachverfolgung des Versands gegeben, aber das hat sich geklärt. Ich bin begeistert ! Beide Objektive (eines WhiteBox) funktionieren einwandfrei und ich hab mir viel Geld gespart. Ich wollte anfangs auch nicht bestellen wegen der schlechten Rezessionen, aber es war einen Versuch wert. Jederzeit wieder !  Es ist wohl so wie überall: es kann immer mal was schief gehen ....... Und leider werden nur die Negativen Sachen erwähnt.

Impressum

Verantwortlich für das Angebot auf www.eglobalcentral.de gemäß § 5 Telemediengesetz sowie § 55 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag:

5.Stock, Wohnung 2

Potsdamer Platz 10

10785 Berlin

(Logistikzentrum)

Typhoon Business Centre, 

Oakcroft Road, Chessington,

Surrey, KT9 1RH, England

(bei der Adresse handelt es sich lediglich um den Versand. Für
Rücksendungen, erstellen Sie bitte ein RMA Ticket, anschließend erhalten
Sie von unseren RMA Vermittler eine Rücksende Adresse in England.)

Die Ware kommt aus England oder China. Viele Chinesen sind in England gemeldet. Jedenfalls musst Du es nach England zurücksenden, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Die deutsche Adresse ist nur eine Briefkastenfirma.

1

Ich wollte da auch bestellen, aber nachdem ich hier so viel negatives darüber gelesen habe, lasse ich es lieber sein und bestelle nun bei https://goo.gl/RyCSrJ Dort ist es auch super günstig und ich habe immer alles ohne Probleme geliefert bekommen.

Ging mir genauso, habe storniert und warte seit 2 Monaten auf Rückzahlung der Vorauskasse. HÄNDE WEG!!!!!

Was möchtest Du wissen?