Egland Eastbourne lohnt es sich?

4 Antworten

Ich war auch in der 9. Klasse für 5 Tage in Eastbourne. Nur die Kosten waren etwas weniger. Vielleicht liegt das an der Hinreise. Wir sind nämlich gefahren, statt zu fliegen. Aber meiner Meinung nach war es sehr schön in Eastbourne :) meine Gastfamilie war alles in allem ganz nett. Meine Gastmutter wirkte etwas abgelenkt und nicht interessiert mit uns zu reden, aber es kam schon oft vor, wie sie uns fragte:
Wie war euer Tag?
Habt ihr gut geschlafen?
Was möchtet ihr morgen zu Frühstück/ Abendessen?
Wie fandet ihr (...)?
Sie hat uns viele Fragen gestellt und damit wir unser englisch verbessern konnten, sagten wir nicht nur ein Satz und fertig, sondern gingen sehr ins Detail, um einfach englisch reden zu können. Glaub mir, es hat mir so viel Spaß gemacht englisch zu reden, auch wenn mein Englisch nicht perfekt war/ ist. Ergreif dir die Chance englisch zu reden! Am liebsten würde ich nur noch englisch reden wollen, auch hier in Deutschland, aber natürlich geht das nicht immer :) ich möchte unbedingt wieder nach England bzw in ein Land, wo man englisch redet. Außerdem mag ich die Dialekte der Engländer. Ah!
Wir haben ebenfalls eine Sprachschule in Eastbourne besucht und die Lehrer dort waren so nett und cool 😄 du kannst die echt alles fragen! Du kannst die Fragen, ob Briten wirklich so viel Tee trinken bis hin zur Grammatik. Wir haben sie auch gefragt, wie sagen: Wo ist der nächste Starbucks/ Primark? 😂 und sie haben uns auch schön auf englisch den Weg erklärt. Außerdem sind die Leute in Eastbourne auch ganz nett, nur mir kam es so vor, als würden sehr viele alte Leute da leben 😅 die Küste ist auch sehr
schön :)
Wir waren aber auch für ein Tag in London (2-3h von Eastbourne entfernt) und ein Tag in Brighton. Da haben wir anfangs eine kleine Stadttour gemacht aber am Ende durften wir tun, was wir wollen :)

Ich weiß ja nicht mit welchen Sprschreisenprogramm du es zu tun hast. Wir hatten Jürgen Matthes. Wenn du magst, kannst du die offizielle Seite von JM besuchen und da steht vieles auch über die Reise und Eastbourne :) und eine Galerie von vielen Schulklassen, die da auch für eine Woche waren :)

http://www.klassenfahrten-matthes.de/fotos/?year=2013

Hier die Seite mit den Bildern. Klick auf irgendein Jahr und dann eine Schule und schaue dir die Bilder an :)) die Schüler haben sie meisten selber geschossen! Ich habe Fotos in London gemacht :)

Wenn du so gerne wieder dort hin willst, wäre es doch eventuell eine Überlegung mit JM eine sprachreise dort hin zu machen? Dieses Jahr fahr ich zum dritten Mal mit JM nach Eastbourne. Falls du Interesse oder Fragen hättest.

0

Ich denke mal dass es dieses Jahr überhaupt nicht geht, weil ich in all den Ferien wo anders sein werde :/ aber ich könnte mal fürs nächste Jahr schauen :) und danke!

0

Danke füt die hilfe ☺️
Also ich weiß das wir mit dem bus fahren werden

0

@rucimeili sehr gerne :) und mache das. Du weist ja selbst wie toll es dort ist.

0

Hallo,

diese Chance solltest du dir nicht entgehen lassen. Immerhin lernt man eine Sprache am besten im jeweiligen Land.

Die Reise wird nicht nur gut für die Vertiefung deiner Englischkenntnisse sein, sondern bietet dir auch einen Einblick in die englische Lebensweise.

5 Tage fern von daheim helfen auch, sich ein wenig abzunabeln und selbstständiger zu werden, stärken dein Verantwortungsbewusstsein und deine Reife, fördern deine soziale Kompetenz, dienen der Weiterentwicklung deiner eigenen Persönlichkeit, dem Kennenlernen deiner eigenen Grenzen, dem Sammeln neuer Erfahrungen und dem Knüpfen neuer Kontakte.

Es ist ja auch nur eine Trennung auf Zeit; sei dankbar und froh, dass du Menschen, ein Zuhause usw. hast, worauf du dich bei deiner Rückkehr freuen kannst.

Andere haben es nicht so gut.

Viel Spaß in England es wird eine Erfahrung sein, von der du dein Leben lang profitieren wirst!

:-) AstridDerPu

PS: Oft werden die Dinge (Reisen, Ausflüge, Feiern usw.) auf die man am wenigsten Lust hat, die besten!

Hast du schon einmal etwas von self-fulfilling prophecies gehört (http://lexikon.stangl.eu/829/self-fullfilling-prophecy/)? Positiv denken! ist angesagt.

Wenn Du die Chance hast, dann nutze sie :-)!

Ich war als Jugendliche 3x in Eastbourne und gerade der Aufenthalt bei der Gastfamilie hat mich im Englischen enorm weitergebracht.

Eine Sprache kann man in dem Land am besten lernen, in dem sie als Muttersprache gesprochen wird. Und Heimweh läßt sich für 5 Tage ganz gut aushalten, schliesslich gibts ja einiges zu sehen und zu entdecken (ihr fahrt bestimmt auch nach London). Außerdem kannst Du nach der Reise viel selbstbewußter zu Deinen Eltern sagen, daß Du kein Kind mehr bist sondern ein verantwortungsvoller Jugendlicher, dem sie vertrauen können (vorausgesetzt Du kommst nicht mit Piercing oder Tattoo nach Hause;-).

Also, nur Mut und viel Spaß!

Nicht vergessen, man bereut immer eher die Dinge, die man nicht getan hat.

Vielen dank für die nette Antwort! Das baut mich gerade richtig auf..ich war mir sehr unsicher😁😄 danke nochmal ☺️

0

Lohnt sich Kingdom come deliverance?

Hallo, Ich bin schon seit langer Zeit am überlegen ob ich mir Kingdom come deliverance kaufen soll. Da es noch nicht vollständig veröffentlicht ist und auch 50 euro kostet bin ich mir sehr unsicher. Könnte mir vllt. einger sagen ob sich das Spiel lohnt?

...zur Frage

möchte schüleraustausch machen aber habe angst vor heimweh...

Also ich habe vor, in einem Jahr entweder für ein halbes oder ein ganzes Schuljahr in die USA fliegen. Ich bin sehr interessiert an der lebensweise etc. das einzigste was mir sorgen macht ist das heimweh. ich war bis jetzt höchstens 10 tage von meiner familie getrennt; hatte aber auch kein heimweh( weil ich ja wusste , dass es nur 10 tage sind) . Am liebsten würde ich nur für ein halbes jahr dableiben aber irgendwie ist es ja auch geltverschwendung, da ein ganzes austauschjahr gleichviel kostet. ich habe angst, dass ich dort nurnoch am weinen bin, weil ich mein geschwisterkind bzw meinen hund und auch meine eltern vermisse... hat jemand schonmal austauscherfahrung gemacht und kann mir ein paar tipps geben bzw einfach mal erzählen?

...zur Frage

Welche grafikkarte bin mir unsicher?

Hey suche ne gebrauchte Grafikkarte bin mir aber nicht sicher welche soll so zwischen 200 - 350€ gebraucht kosten

Hab jetzt

Asrock 990fx extreme 3

Fx 8350 8x4,4Ghz

Amd 7970ghz Directcu 2 3gb

32Gb ddr3

Wollte mir eigtl ne 980Ti AMP edition holen bewegt sich so um die 350€ aber ist mir irgendwo noch bisschen zu viel würde sich noch ne 1060Gtx anbieten aber ist mir irgendwo nicht gut genug weil der leistungsunterschied zu meiner nicht so groß ist

Bin am überlegen mit ne 970Gtx so holen mit 4gb ram kostet so 200€

und dann in nem Monat oder so ne 2te 970Gtx zu holen

Lohnt sich das wegen den 4Gb vram? wenn ich noch zu WQHD oder 4k umsteigen will? denk mal 4 Packen die wohl nicht bei titeln wie battlefield 1 oder?

Lieber auf ne etwas günstigere 980ti warten?

oder vlklt e 980 Non Ti und später ne zweite für sli aufrüsten?

...zur Frage

Heimweh - Klassenfahrt - England

Hallo ihr Lieben,

ich brauch n Rat, ich fahr morgen nach England auf Klassenfahrt und bleib auch bis Freitag da, wir sind in Gastfamilien und von Freunden hab ich schon gehört, dass manche Gastfamilien echt scheie und manche voll cool sind. 1. Hab ich Angst, dass ich ne richtig schei Gastfamilie bekomme und dadurch noch mehr Heimweh bekomme und 2. Fahren wir circa 9 Stunden busfahrt und 1,5 Stunden Schiff.. Da bekomm ich auch bestimmt Heimweh, weil ich eher so ein Mensch bin, der Heim-. bzw Mamaweh bekommt. Habt ihr irgendwie Tipps, wie ichs möglichst vermeiden kann? Ich weiß, dass jetzt viele sagen: "Ja du hast Ablenkung der ganze Tag" oder Ähnliches, aber im Hintergedanken frag ich mich immer, ob zu Hause alles ok ist und es denen gut geht... LG

...zur Frage

Sword Art Online: Lost Song (PS4 Pro)?

Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir das Spiel Sword Art Online Lost Song holen soll (kostet aktuell 9,99€). Lohnt sich das Spiel? Oder sollte ich mir lieber den aktuellsten Teil (Accel World vs. Sword Art Online) holen? Was meint ihr?

Schonmal Danke für eure Antworten.

PS: Habe den Anime auch schon geschaut.

...zur Frage

MacBookPro15 2009 lohnt es sich noch?

Ich habe ein MacBook Pro 15 (2009) für 350€ gefunden . Ich wollte mir schon länger ein MacBook holen aber bin mir unsicher ob es sich noch lohnt so ein Modell zu kaufen. Ich möchte den Computer zum Video schneiden und teilweise zum Spielen benutzen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?