Egal wohin ich gehe werde ich im berufsfeld mechatroniker immer im außendienst eingesetzt?

3 Antworten

Es gibt bei Mechatroniker viele verschiedene Fachrichtungen. Und wenn du dich eben auf solche gebiete spezialisierst wird der Kundendienst immer mehr oder weniger Bestandteil seines Arbeitstages sein.

Es gibt doch nichts schöneres als Außendienst. Keiner der dir auf den Sack gehen kann, besser kann es doch garnicht sein. Wenn es ging habe ich immer im Außendienst gearbeitet. Bin eben gerne mit Menschen zusammen.

Manche haben leider trotzdem enge Zeitvorgaben , da werden die Termine von Bürohengsten gemacht ! Die kennen keinen Schnee auf Landstraßen !

0

Da lernt man aber am aller meisten.

Wie hieß der Beruf "Kfz-Mechatroniker" früher?

Diesen Beruf gibt es erst seit 2001, doch wie hießen die Berufsbezeichnungen davor?

Kennt jemand den gesamten Ablauf, der Anfänge vom ersten Reparateur bis zum Kfz-Mechatroniker?

...zur Frage

Möglichkeiten als Kfz Mechatroniker nach abgeschlossener Ausbildung

Hallo Leute ich hab eine Ausbildung als KFZ Mechatroniker gemacht, gerade mache ich mein Zivi, ich will aber nach meinrm Zivi diesen Beruf nicht weiterhin ausüben, ich will aber gerne arbeiten und Geld verdienen. Was für Möglichkeiten habe ich und in welchen Bereichen kann ich arbeiten???

würde mich freuen auf viele Antworten.

gruß

...zur Frage

Ausbildung Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Außen oder Innendienst?

Könnt ihr beantworten wozu ihr tendieren würdet und warum ?? Ich habe ein Angebot für den Außendienst erhalten, aber ich weiß nicht so Recht ob ich es annehmen soll.

Und kann ich mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Außendienst auch mal im Innendienst arbeiten oder steht mir nur den Außendienst offen ??

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Industriemechaniker Beruf ohne Zukunft?

Ich fange im September eine Ausbildung zum Industriemechaniker an, da ich leider keine Ausbildung als Mechatroniker bekommen habe. Nun meint mein Arbeitskollege, dqss der Beruf keine Zukunft mehr hat, ich soll Mechatroniker lernen wenn dann. Industriemechaniker gäbe es wie sand am meer. Hmmm was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Luftwaffen Uniform bei einem zivilen Vorstellungsgespräch tragen?

Ich frage mich wenn ich ein Vorstellungsgespräch bei Kendrion oder einer Vergleichbaren Firma in meinem Diener antanze ... würde das schlecht rüber kommen oder vielleicht sogar gut..? Ich hab noch einen blauen Anzug mit weißem Hemd und roter Krawatte... soll ich das tragen ... oder vielleicht sogar was völlig anderes ? Ich brauch eure Hilfe 🙈

Möchte mich für eine Ausbildung zum Mechatroniker bewerben.

Danke im vorraus

Liebe Grüße
Andrew

...zur Frage

kfz mechatroniker bei bundeswehr

also wie ist das so ich mach jetzt praktikum bei mercedes in der wekstatt und könnte mir auch mal vorstellen da zu arbeiten aber irgenwie ist NUR mechtaroniker auch nicht das was ich mir voll und ganz vorstelle denn ich finde soldat eingentlich aich ganz gut aber wenn ich jetzt bei der bundeswehr kfz mechatroniker werde bin ich dann auch ein soldat der in den außendienst geht oder wirklich nur da in der scheune sitzt und an humvees rumfriemelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?