Egal welcher MP3 immer selbe Soundqualität?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

je nach dem wie gut der decoder ist, und was der verstärker taugt, gibt es da sehr wohl klangliche unterschiede.

ich denke allerdings nicht, dass ab einem gewissen preis da noch so viele unterschiede raus zu hören sind.

übrigens weiße MP3 Player oder Kopfhörer klingen nicht zwangsläufg besser als die anderen, auch wenn sie teurer sind.

lg, Anna

Nein, die Verarbeitung des Ausganges und die verbaute Soundkarte machen schon auch einen Unterschied, Apple ist zB bekannt dafür die Ausgänge immer sauber zu verbauen, da bedeutet aber nicht, dass andere Marken da notwendig schlecht sind. 

Sofern das Gerät nicht komplett schlecht ist haben die Kopfhörer aber mehr Auswirkung, da ist auch bei 50 Euro noch lange nicht Schluss.

Kommt darauf an, wie gut die Outputs des MP3 players sind.... also wie viele Hz (44 khz bis 192khz, mehr ist besser, aber wirklich hörbar wird der unterschied nicht sein)

Nein, das ist nur bei cdla egal.

Was möchtest Du wissen?