Egal welchen tag anfangen . Baby Pille?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

Du und deine Freundin sollten unbedingt die Packungsbeilage ihrer Pille lesen. Es ist wichtig, diese vor der ersten Einnahme gründlich gelesen zu haben, da in ihr viele wichtige Informationen, wie z.B. die Antwort auf deine Frage, enthalten sind. Also holt das bitte beide nach, denn auch für den Freund kann es sinnvoll sein, über die Pille Bescheid zu wissen.

Deine Frage werde ich jetzt dennoch beantworten.

Es wird empfohlen, mit der Einnahme der Pille am ersten Tag der Periode zu beginnen. Tut man das, ist man sofort geschützt. Man kann aber auch an einem anderen Tag mit der Einnahme der Pille beginnen, jedoch muss man dann die ersten sieben, bei der Qlaira neun, Tage zusätzlich verhüten.

Hier gibt es noch eine kleine Übersicht zur Pille von mir

https://www.gutefrage.net/frage/pille-ja-oder-nein-und-wie?foundIn=unknown_listing

Beim dritten Punkt ist ein kleiner Fehler, da sollte stehen "24+4-Pillen". Unten findest du noch einige weiterführende Links.

Liebe Grüße

Alle Hilfe, die ihr benötigt, findet ihr in der Packungsbeilage. Lest euch diese auf jeden Fall gründlich durch. Auch bei Problemen und Fragen, die erst später auftauchen können, findet ihr dort wichtige Informationen.

Mit der Pille beginnt man normalerweise am 1. Tag der Periode, denn da hat man gleich schon ab der 1. Pille Schutz.

Allerdings kann man auch mitten im Zyklus beginnen. Dann hat man aber erst ab der 7. Pille ausreichend Schutz.

Man fängt am ersten Tag der Periode an, dann ist man sofort ab dem ersten Tag geschützt.

Fängt man am 2.-5. Tag der Periode mit der Einnahme an, ist der Schutz erst nach der korrekten Einnahme von 7 aufeinanderfolgenden Tagen gewährleistet.

das steht ganz genau in der packungsbeilage der pille. die solltet ihr ganz genau durchlesen und auch verstehen.

Hallo RamiKarma

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das  9  Tage.

Das steh auch im Beipackzettel

Liebe Grüße HobbyTfz

Ab ersten Tag der Periode. Steht aber eigentlich auch in der Packungsbeilage..

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das  9  Tage.

0

So ist es. Warum sagst du mir das? 😂

0
@ApfelTea

Weißt du nicht was du geschrieben hast? Mit keinem Wort hast du erwähnt dass man sie auch an einem anderen Tag nehmen kann, nur muss man dann 7 bzw. 9 Tage nehmen bis sie schützt

0

Weil man das normalerweise so macht. Dass man sie auch an einem anderen Tag nehmen kann, steht doch auch in der Packungsbeilage, auf die ich hingewiesen habe ;)

0

Am ersten Tag ihrer Periode anfangen. 

0

Sie sollte die Pille über längere Zeit regelmäßig nehmen über längere Zeit bevor ihr Sex habt ohne Kondom

Nein, wieso?

Der Schutz ist allerspätestens nach 9 Pillen gegeben (bei Qlaira), ansonsten nach 7 Pillen (bei allen anderen) - und egal, welche Pille man nimmt: Wenn man am ersten Tag der Regelblutung beginnt, ist man sofort geschützt.

0

0

Mit längerer Zeit meine ich ca. 9 Tage

0

mal ehrlich, ihr habt die Pille doch nicht im Lotto gewonnen, sondern vom Frauenarzt verschrieben bekommen. Er hat doch 100%ig ein Aufklärungsgespräch durchgeführt und auch gesagt, wann man mit der Pille anfangen muss. Wieso immer wieder die gleichen Fragen hier auf GF? 

Was möchtest Du wissen?