Egal welche, Kopfhörer gehen immer kaputt, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Willst du Kopfhörer, die was taugen, schau dich mal nach folgenden um:

-Phonak Audéo PFE 022 oder 112 (mit oder ohne Fernbedienung) -Shure SE 215 (Kabel ist auswechselbar und nachzukaufen und mit Drahtmantel geschützt)

der Klang von beiden ist in ihrer Preisklasse so gut wie ungeschlagen.

Du kannst auch die Kabel schützen, indem du "Sugru" (Silikongummimasse zum modellieren) an den entsprechenden Stellen am Kabel als zusätzlichen Abknickschutz anbringst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe welche von Sony (15€) und von Apple (ka 20-30€?) , die knülle ich in meine Damenhandtasche die ganze Zeit zusammen, die werden die ganze Zeit rumgedrückt und belastet, --- die funktionieren nach 1 1/5 Jahren immer noch beide

Jedenfalls würde ich die Knickstellen versuchen zu verstärken, mit nem Schlauch oder Tesa etc. :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustusX
10.06.2014, 19:13

Ich hab mal welche von ISY gehabt und die unten mit Tesa fixiert. Hat auch nichts gebracht. Hab auch schon welche von für einen iPod für 50Euro gehabt die waren schon nach ner Woche im Eimer.

0

Genau feststellen, WAS kaputt wird und WO der Fehler entsteht. Dann überlegen, wie man das auslösende Moment vermeidet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustusX
06.10.2014, 15:11

Scheinbar ist es immer unten an dem Stecker. Aber ich passe ja echt schon auf das da nichts abknickt oder so. Habs auch schon versucht diese Stellen zu stabilisieren was aber auch nichts geholfen hat.

0

Eine Spiralfeder hilft, die empfindlichen Stellen zu schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht einfach in die Hosentasche stopfen, sondern locker aufwickeln und in der (hoffentlich) mitgelieferten Tasche verstauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustusX
12.06.2014, 20:31

On ear kopfhoerer passen ja wohl nicht in die hosentasche und wie gesagt ich achte da extrem drauf das sich da nichts zu fest aufwickelt und nichts abknicken kann

0

Was möchtest Du wissen?