Egal was man isst solange man unter Gesamtumsatz bleibt nimmt man nicht zu?

4 Antworten

Die Anzahl der Kalorien haben meistens nichts damit zu tun ob du zunimmst. Da die genannten Lesbensmittel von dir hauptsächlich Lipide (Fette) und Kohlenhydrate enthalten wirst du vom Prinzip her an Fett zulege jedoch nicht an Masse, da es nicht der gesunde Tagesbedarf ist. Zudem ist das keine ausgewogene Ernährung was für den Körper weniger von Vorteil ist. Deshalb sollte man bei einer Diät auch weniger auf die Kalorien sondern mehr auf die Nahrungsmittel und ihre Zusammensetzung an sich achten.

MfG

Im Prinzip hast Du schon Recht. Es kommt aber auf die Nährstoff Dichte an. Bei dieser Mahlzeit hast Du nach kurzer Zeit wieder Hunger weil der Insulinspiegel zu schnell sinkt!

Zunehmen würde man davon nicht, weil der Körper mehr verbraucht als man zu sich genommen hat. Wenn man das mal macht, ist das auch okay. Wenn man das über einen längeren Zeitraum so machen würde, bekommt man Mangelerscheinungen, weil dem Körper dann wichtige Vitamine fehlen.

Was möchtest Du wissen?