Egal was ich tue ich kann links und rechts nicht unterscheiden?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich hatte früher ein ähnliches Problem mit Links und Rechts.

Ich hab mir dann das so merken können, dass man zur Begrüssung immer die rechte Hand schüttelt.

Und immer, wenn ich wissen musste, wo Links oder Rechts ist, habe ich mich immer zu erst gefragt, wo Rechts ist. (Logischerweise da, wo die Hand zum Begrüssen ist)

So konnte ich mit der Zeit immer schneller und sicherer Links und Rechts unterscheiden.

Ausserdem musste ich mir auf diese weise "nur" merken, wo Rechts ist.

(ich hoffe, du verstehst, was ich meine =)) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bloodyprincess1
23.11.2015, 00:46

Ja verstehe ich und ist auch ein ziemlich guter Tipp Danke :D

0

Ich habe mal eine etwas aufwändigere Merkweise für dich...
Geh das Alphabet durch, welcher Buchstabe kommt zuerst?
L(inks) oder R(echts)? Das L kommt vor dem R und weil man in der deutschen Schreibweise ja von links <- nach rechts -> schreibt und liest, schreibt dir die beiden Buchstaben L und R einfach so in alphabetischer Reihenfolge auf, also so:
L R
dann siehst du ja gleich, dass das L links steht <- und das R rechts -> so kannst du es dir vielleicht merken :)
Viel Glück

23.11.2015, 00:29

Danke ich glaube das könnte mir schon weiterhelfen mit komplizierteren Methoden komme ich besser klar als mit den einfachen Danke für die Antwort ^.^

1

Die Ursache liegt lt. Forschung daran, dass man als Baby wenig gekrabbelt oder nicht geschaukelt ist. Durch das Krabbeln auf allen Vieren oder Schaukeln wird die Zusammenarbeit der rechten und linken Hirnhälfte trainiert. Fehlt das, kommt es zu Problemen mit Rechts und Links, man muss immer erst überlegen.

Das ist nichts Schlimmes und beeinträchticht auch nicht die sonstigen Fähigkeiten. Wie fast alles kann man es trainieren. Für den Test rate ich dir einfach einen Ring an die rechte Hand zu stecken, dann weißt du, wo rechts ist.

Kommentar von Mekadeka231
23.11.2015, 00:33

sehr nice idee ^^

1
23.11.2015, 00:48

Danke das ist eine sehr gute Idee :D vil

1

oha das klingt ja echt komisch ^^ wenn du nicht verstehst selbst wenn links auf deiner linken hand drauf steht dann ist bisschen blöd xD ich dachte zb. daran weil du ja in der klasse sitzt 
zb. lass dir von deinem freund sagen was links und rechts ist so aber schaut gerade auf die tafel 
dann merke dir zb. wenn das fenster LINKS ist dann ist das andere rechts (wenn ihr fenster habt) oder halt umgekehrt 
wie man sowas lösen kann weiß ich leider nicht tut mir leid das dir das passieren muss :( ich hätte noch gesagt es so lange zu lernen bis du es wirklich kapierst was links und rechts ist ^^
rechts ist halt da wo rechts ist und links ist halt da wo links ist wenn man es nicht kapiert dann kann ich mir wirklich gut vorstellen wie schwer es eig. ist es zu checken :D sind nähmlich 2 wörter die man darunetr versteht was was ist sozusagen aber ich verstehe dich schon gut irgendwo :P

23.11.2015, 00:55

Ja ich weiß :'D aber das ist eigentlich eine voll gute Idee das mit Fenster links merken oder so in der Art ^^ Danke :3

1

Ich hab zwar keine Rechts-Links schwäche, konnte mir das aber als Kind, bevor ich überhaupt schreiben gelernt habe, gut merken, in dem ich mir einen Raum in unserem Haus vorgestellt habe, in meinem Fall das Bad. Ich stand also  gedanklich vor dem Badezimmerspiegel und wusste dann, dass da wo das Fenster ist, rechts sein muss. Das war damals meine Eselsbrücke... (natürlich muss man erstmal wissen auf welcher Seite das Fenster oder ein anderer markantes nicht bewegliches Objekt ist, aber das sollte ja rauszufinden sein) 

Ich hab mir das früher immer so gemerkt:

Mit der Linken hand habe ich mir ein L gemacht (Zeigefinger und Daumen)
Weil mit der rechten Hand kann man sich ja kein L machen :) dann wusste ich sofort wo Links ist also Links ist Die Linke Hand Mit den man das L anzeigt und recht halt das andere. Hoffe du machst es genauso es hat mir sehr geholfen

Und wenn z.B jemand gefragt hat wo links ist dann hab ich ganz unauffälig ein L gemacht und konnte direkt anzeigen innerhalb 1 sekunde wo Links ist

Du könntest für den test dir L auf die linke hand & R auf die rechte hand schreiben sollte fürs erste helfen :)

23.11.2015, 00:39

hab ich auch schin gemacht trotzdem so in Stress oder Fragen kann ich nie schnell antworten wenn es um links rechts geht aber trotzdem danke für dir Antwort ;)

0
Kommentar von angelikan

hm oki kp :)

0

Links ist dort, wo der Daumen rechts ist; und rechts ist dort, wo der Daumen links ist. So meinte man mir das als Kind beibringen zu können. Ich habe es denn irgendwie anders gelernt, weiß jedoch nicht mehr wie. LG♡

23.11.2015, 00:46

Das ist soo kompliziert das ich es mir vieleicht sogar merken kann :D Danke für die Antwort :3

1

1. Halte die Hände ausgestreckt
2. Guck auf die linke Hand , dann siehst du ein 'L'. Also der Daumen zeigt nach rechts und der Zeigefinger nach oben und dann sieht es aus wie ein L das für Links steht.

23.11.2015, 00:37

Das hab ich versucht zu erklären ;o diese Methode hab ich schon versucht es geht nicht in mein brain aber danke ^^

0
Kommentar von DerStift100

Mach dir ein kleines L auf die linke Hand

0

ich kanns mir nur darüber merken mit welcher hand ich schreibe, dann hast du es sofort

23.11.2015, 00:26

Das hilft bei mir nicht aber danke für denn Tipp :)

0
23.11.2015, 00:42

können es so einige sich nicht vorstellen aber irgndwie ist bei mir immer der Stress da also links wo ist das Hä und dann kann ich mich nicht gut konzentrieren und dann weiß ich nicht einmal mit welcher Hand ivh schreiben das ist wielocjh ziemlich seltsam aber mhhh

0
23.11.2015, 00:51

Oki ich hoffe es wird so klappen ^0^

1

Ganz einfach. Streck die Hände von dir weg, (mit der Handfläche nach unten) spreize die Daumen und dann hast du links mit Zeigefinger und Daumen ein L wie links.

Was möchtest Du wissen?