egal oder nichtt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, eine Briefmarke ist eine Wertmarke. 5 Cent 10 Cent usw. Zähle also zusammen. Du kannst so viel Marken aufkleben wie du willst. Die Hauptsache ist, es sind zusammen soviel Cent wie Karte / Brief kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das spielt eine Rolle. Eine Karte kostet 45 Cent Porto, da ist die Zehner plus die Fünfer zusammen noch viel zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melanymos
15.06.2016, 00:37

Welche müsste ich dann benutzten um einen Brief zu verschicken? vllt. von Freiburg nach Laichingen?

0

Falls du eine Trafik oder Postfiliale in der Nähe hast, frag doch dort nach, was für eine Marke du in Deutschland auf die Postkarte kleben mußt! Ich bin aus Österreich!Da ist das Porto anders!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht egal. Eine normal große Postkarte kostet 45 €-Cent an Porto. Du musst also soviele Marken nehmen, das diese zumindest diesen Portowert abbilden. Eine davon alleine reicht nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche Briefmarken mit Blumenmotiv zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melanymos
15.06.2016, 00:39

Diese haben Blumenmotive, beide 5 und 10. Darf ich dann damit einen Brief von zb. FR nach Laichingen verschicken?

0

Was möchtest Du wissen?