Effizientes Oberkörper Training ohne Geräte?

5 Antworten

Hey trolli,
Weiß nicht ob dir das weiter hilft aber ich trainiere im Moment alles einzeln. Das heißt: Oberarme habe ich mir eine schwere Tasche genommen aber es geht auch eine Wasserkiste, Bauch habe ich ein Workout aus Youtube genommen und für Brust geht einfach die typische Brustpresse und da ein paar schwere Bücher zwischen...

PS: Ganz ohne Hilfsmitte geht beim Muskelaufbau fast gar nix:(

Klimmzüge (weiten und engen Griff), Liegestützen( normale und mit händen nah am Körper), Dips und Seitenheben.

Für den Bauch: sit-ups, Unterarmstütz, Beinheben.

Klingt gut :) aber was genau sind Dips und seitenheben? ?

0

Liegestütze oder sich an einer Stange hochziehen, die man in der Türfüllung befestigen kann.

Was kann ich tun um schmaler zu wirken als Frau wenn ich einen breiten Oberkörper habe?

Ich nehme als mädchen im oberkörper zu ( arm; bauch deshalb sehen meine schultern so breit aus wenn ich abnehmen würde werden meine schultern schmaler aus sehen ? Die schultern sehen komisch aus mit meinen beinen das passt alles nicht was kann ich tun ?

...zur Frage

butterfly auch für Bauchmuskeln?

Hallo alle :) Ihr kennt sicher das fitnessgerät butterfly und ich weiß das die übung gut für arme und vor allem für die brust (muskel). Anscheinend aber auch für die Bauchmuskeln stimmt das ?

Lg

...zur Frage

Wird man durch muskeln langsamer?

Hey leute, Ich habe eine frage. Ich möchte meinen oberkörper trainieren , dass heißt ich möchte breitere schultern und einen breiteren rücken bekommen und vielleicht noch bisschen dickere arme. Und ich wollte fragen , wenn ich einen breiteren rücken , breiterer schultern und dickere arme habe , werde ich im sprinten langsamer? Danke im voraus

...zur Frage

Schnell stark werden (Schwere Sachen tragen)?

Hallo,

also, ich bin seit kurzem bei der freiwilligen Feuerwehr und ich habe schnell gemerkt, dass das ganze Equipment sauschwer ist. ich komme mir blöd vor wenn ich ein Rohr holen muss und es mit rotem Kopf bringe und die anderen nehmen zwei auf einmal.

Meine Frage: wie kann ich relativ schnell meine Arme/Schultern/Oberkörper stärken, damit ich die schweren Sachen leichter tragen kann?

Bitte keine Kommentare wie "Das wird schon mit der Zeit" es ist mir wichtig, schnell helfen zu können.

Nachtrag: ich suche eigentlich nach konkreten Übungen oder Webseiten dazu, um mich zu stärken. "schnell geht nicht" ist mir schon klar, will nur wissen wie es geht.

LG Anne

...zur Frage

Wieso ist mein Oberkörper so breit?

Wenn ich in den Spiegel gucke ist meine Körperform irgendwie komisch ( ich bin ein Mädchen!) Meine Schultern und mein Oberkörper sind sehr breit. Dann kommt mein bauch. Der ist eher schmal. und dann kommen meine Hüften die wiederrum breit sind. wieso habe ich so breite schultern und so einen breiten Oberkörper? Alle Mädchen aus meiner Klasse haben eher schmalere.

...zur Frage

Reichen meine Kalorien für ein Sixpack + mehr Muskeln?

Ich wiege 63kg 1,77m 21 Jahre, mein Ziel ist es mehr breite Arme/Schultern und ein sichtbares Sixpack zu bekommen. Trainigsplan hab ich bekommen, Ich esse jeden morgen ein Schnitzelweck, zum Mittagessen gibt es in der Kantine Schnitzel/Gulasch/Hühnchen mit Gemüse+Reis und Abends esse ich einen Teller Nudeln und ein Teller Haferflocken mit Eiweißpulver+Milch. Reicht das um Muskel aufzubauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?