Effizientes Oberkörper Training ohne Geräte?

5 Antworten

Hey trolli,
Weiß nicht ob dir das weiter hilft aber ich trainiere im Moment alles einzeln. Das heißt: Oberarme habe ich mir eine schwere Tasche genommen aber es geht auch eine Wasserkiste, Bauch habe ich ein Workout aus Youtube genommen und für Brust geht einfach die typische Brustpresse und da ein paar schwere Bücher zwischen...

PS: Ganz ohne Hilfsmitte geht beim Muskelaufbau fast gar nix:(

Klimmzüge (weiten und engen Griff), Liegestützen( normale und mit händen nah am Körper), Dips und Seitenheben.

Für den Bauch: sit-ups, Unterarmstütz, Beinheben.

Klingt gut :) aber was genau sind Dips und seitenheben? ?

0

Liegestütze oder sich an einer Stange hochziehen, die man in der Türfüllung befestigen kann.

butterfly auch für Bauchmuskeln?

Hallo alle :) Ihr kennt sicher das fitnessgerät butterfly und ich weiß das die übung gut für arme und vor allem für die brust (muskel). Anscheinend aber auch für die Bauchmuskeln stimmt das ?

Lg

...zur Frage

Wird man durch muskeln langsamer?

Hey leute, Ich habe eine frage. Ich möchte meinen oberkörper trainieren , dass heißt ich möchte breitere schultern und einen breiteren rücken bekommen und vielleicht noch bisschen dickere arme. Und ich wollte fragen , wenn ich einen breiteren rücken , breiterer schultern und dickere arme habe , werde ich im sprinten langsamer? Danke im voraus

...zur Frage

Wie viel Stunden Regenerationszeit braucht der Körper?

Hey,
Wie lange brauchen alles Muskeln bis man sie wieder Trainieren kann?

...zur Frage

Wieso ist mein Oberkörper so breit?

Wenn ich in den Spiegel gucke ist meine Körperform irgendwie komisch ( ich bin ein Mädchen!) Meine Schultern und mein Oberkörper sind sehr breit. Dann kommt mein bauch. Der ist eher schmal. und dann kommen meine Hüften die wiederrum breit sind. wieso habe ich so breite schultern und so einen breiten Oberkörper? Alle Mädchen aus meiner Klasse haben eher schmalere.

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Wieso nehme ich optisch nicht zu?

Ich bin 16 jährig und wiege 78 Kilo bei einer Grösse von 1.80. Das kling nach recht viel, jedoch sieht man mir nicht an dass ich 78 Kilo bin. Sehe eher aus wie 70. Ich esse deutlich mehr als andere, viel Eiweiss und esse doppelt so viel wie andere aber sehe trotzdem dünn aus. Habe an den Armen bisschen Muskeln aber im Brustbereich eher wenig.
Im Vergleich zu bspw. vor einen Jahr habe ich sehr zugenommen aber seit 6 Monaten etwa sehe ich gleich aus aber werde schwerer.
Zudem gehe ich seit einigen Monaten ins Fitness aber habe das Gefühl es bringt nichts.
Wieso kann ich nicht wirklich optisch zunehmen, obwohl ich so viel esse udn wie kann ich trotzdem zunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?