Effektivste Selbstverteidigung?

7 Antworten

In die Augen mit einem guten (Tierabwehr-) Pfefferspray sprühen.

Oder in die Augen fassen und in die Glocken treten - beides kann man trotz Training nicht "abhärten".

https://www.youtube.com/watch?v=91qIu0GmCBs

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin in der Sicherheitsbranche und treibe Kampfsport / SV

Ich würde Krav Maga empfehlen. Von den Kampfsportarten die ich kenne ist diese ziemlich effektiv.

Krav Maga ist kein Kampfsport

3
@AngelikaJansen

Falsch, es ist ein Selbstverteidigungssystem. Kampfsport hat mit Selbstverteidigung jedoch nichts zu tun

2
Ey jo Leute

Wenn du dich wehren können kannst brauchst du ein gewisses Mindset. Begrüßungen à la yo bane bro sind schonmal fehl am Platz

was ist denn die beste effektivste Selbstverteidigung gegen jeden einzelnen Menschen, egal ob dick oder dünn, groß oder klein, Mann oder Frau.

Ne Schusswaffe.

Wie wehrt man sich gegen alle anderen Menschen am Besten oder wo trifft man am menschlichen Körper am effektivsten?

Hirnstamm, ansonsten Oberkörper und sonstiger Haupt

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Musste leider schon unschöne Erfahrungen machen

Judo ist die beste Sportart für Selbstverteidigung

Was möchtest Du wissen?