Effektives Point Guard Training?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Punktezahlen können zwar beeindrucken, aber das sind keine Zahlen eines Point Guards, eher eines Power Forwards. Für die Point Guard Position hast du viel zu wenig Assists. Ein Point Guard ist die zentrale Position auf dem Spielfeld, der a) das Spielsystem versteht und es auch auf dem Feld koordiniert und b) immer und zu jeder Zeit den freien Mitspieler sieht bzw. den Ball zur richtigen Zeit passt oder ablegt. Die Point Guard Position hat einen hohen Anspruch, da man nicht nur selbst dafür sorgen muss, dass man im Ballbesitz bleibt, sondern auch das Gefühl entwickelt was gerade auf dem Spielfeld passiert. Das alles kann nur dadurch trainieren, indem du oft spielst und wirklich das Verständnis bzw. das Gefühl für die einzelnen Abläufe entwickelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heiwi0
12.02.2016, 17:45

Mein Problem ist:

Ich habe klasse physiche Werte sprich Ausdauer Sprungkraft Geschwindigkeit etc allerdings bin ich nur 1, 63 groß und die meisten Power Forwards in meiner Altersklasse sind zwischen 1, 70 und 1, 90 groß...

0

Was möchtest Du wissen?