Effektives Krafttraining daheim?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ggf erzählst du uns mal, was du für Möglichkeiten hast, ob du überhaupt welche hast.

Besitzt du Gewichte oder eine Bank bzw. Ablage? Besitzt du Kurzhanteln? Planst du dir dafür irgendetwas zu besorgen oder möchtest du nun mit BWE (Body Weight Excersies) arbeiten, sprich mit dem eigenen Körpergewicht?

Deine Frage im Moment ist in etwa wie die nach dem passenden Auto, ohne anzugeben ob du Rennen fahren willst, ins Gelände willst oder inner City einkaufen gehen möchtest. Also wenn du nicht mit nem Smart oder tiefergelegten Sportflitzer im Gelände landen willst, dann bitte mehr Infos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SyllabeaR
26.03.2012, 13:06

also ich hab kurzhanteln mit paar scheiben., ne klimmzugstange , zum trainiren leg ich mich manchmal einfach dann auf nen umgedrehten wäschekorb oder sowas ^^. besorgen wollte ich eigentlich so wenig wie möglich. Fitnessstudio ist leider keine möglichkeit , da ich ne soziale phobie habe. Ich würde mir halt gerne ne gute Figur für den Sommer zulegen , dann trau ich mich auch mehr unter menschen. Bin auch bereit was dafür zu tun, nur weis ich leider nicht genau wie ichs anstellen soll.

0

um ein effektives krafttraining zuhause realisieren zu können brauchst du im prinzip nur ein power rack für bankdrücken und kniebeugen, logischerweise eine langhantel für bd, kh, kb vorgebeugtes rudern usw.; eine kilmmzugstange, eine justierbare kleine hantelbank und ein set kurzhantel mit genügend scheiben. da du für eine halbwegs gute ausrüstung hier allerdings wenigstens 500 euro auf den tisch legst, würde ich an deiner stelle überlegen, ob ein gang ins studio nicht doch sinnvoller ist, da man hier auch die TPs viel mehr variieren kann, besser motivation, möglichkeiten zur fragestellung usw.

"mach liegestütze das ist am natürlichsten" - jede übung mit eigenem körpergewicht ist am anfang nicht schlecht wird dir aber nicht viel bringen da die gewöhnung recht schnell eintreten wird und damit auch das muskelwachstum ausfällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SyllabeaR
26.03.2012, 13:07

kann leider nicht ins studio wie ich unten erwähnt habe. trotzdem danke für deine antwort

0

Wenn dus wirklich "effektiv" machen willst, würde ich mir zwei Kurzhanteln, eine Langhantel, Gewichte und eine (verstellbare) Bank kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach liegestütze ist am Natürlichsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?