Effektives Bizeps-training

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst nicht mehr als ein paar Hanteln, und variierst die Übungen für den Bizeps. Viel wichtiger ist es, dass die Intensit und Qualität des Trainings passt. Du musst wirklich bis zur Muskelerschöpfung trainieren, und höchstens zwei- bis dreimal pro Woche. Die Muskulatur braucht einfach etwas Zeit um sich zu erholen, regenerieren und sich in gewünschter Weise anzupassen. Dann speilt natürlich auch eine eiweißreiche Ernährung eine große Rolle.

Es liegt an der Ausführung. Du musst zuerst bei den Einzelhanteln so viel Gewicht nehmen, dass du nur 4-6 Wiederholen machen kannst. Dann darfst jedesmal wenn du die Hanteln aufgezogen hast, nicht wieder fallen lassen, sondern musst die Körperhaltung halten und langsam wieder auf die Startposition gehen.

Hab ich schon mal versucht Dadurch kam es dann zum Muskelriss im linken Arm.... Konnte den Arm 2 tage lang nicht mehr hochheben!!!! trotzdem danke.... aber hört sich sonst an sich erst mal ganz gut an.... ;D

0

Vermeide um jeden Preis Salat. Von Salat schrumpft der Bizeps.

Was möchtest Du wissen?