Effektives Bauch Training?

3 Antworten



Mal ein Hinweis : Viele und oft die besten Experten überspringen solche Fragen bei denen viele Fakten / Informationen fehlen so dass eine gute Antwort nicht möglich ist.

Alter, Geschlecht, Gewicht - alles fehlt. 
Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. 

Aber : Als Training für gute Bauchmuskeln passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches.

Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Regeneration

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.


2

Tut mir leid, dachte dass diese Frage allgemein genug ist um sie zu beantworten. Bin was dieses Thema betrifft ein Anfänger.

0

Du wirst nicht sofort ergenbnisse sehen, aber ich würde wenn auch ein bisschen die umliegenden Muskeln trainieren. Fang aber erst langsam an. Viele auf einmal können zu muskelkater führen. Bist du denn schlank? Oder hast du noch das ein oder andere Fettpölsterchen? Ich hab mal was von der long breath diet gehört. Keine ahnung ob es funktioniert, aber ich glaube dieser japaner hat jetzt ein sixpack 😂

2

Nein ich bin dünn daran scheitert es zum Glück nicht ;D

0

Die Ernährung spielt nur so weit eine Rolle insoweit du einen KFA von unter 10% benötigst damit Bauchmuskulatur sichtbar wird.
Muskeln immer auf die selbe Art zu trainieren funktioniert nur am Anfang gut. Muskeln wachsen am besten wenn sie verschiedenen Belastungen und Reizen ausgesetzt werden! Variiere dein Training ein bisschen dann erlebst du bessere und schnellere Erfolge.

Sixpack bekommen durch Sit Ups?

Kann man ein Sixpack bekommen wenn man für das Bauchtraining nur Sit Ups machen würde?

...zur Frage

Sixpack nur durch Situps?

Ist es möglich nur durch tägliche Situps und richtiger Ernährung ein Sixpack zubekommen oder braucht man noch andere Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln ?

...zur Frage

Fett über muskeln loswerden!

Bin 16 jahre alt 1.96m groß wiege 100kg und gehe seit 1-2 Monaten ins fitnesstudio 3x wöchentlich. Ich weiß das ich bereits gut muskeln aufgebaut haben muss da ich bei crunches z.b früher nur 3 sets à 10 wdh mit 65kg geschafft hab und heute das selbe mit 85kg mache, jedoch hab ich über meinen bauchmuskeln fett.Also ich habe am ganzen körper noch fett ich denke we n ich 90kg wiegen würde hätte ich schon ein sixpack und ne breite brust da wie gesagt muskeln eigentlich recht hut vorhanden sind. wenn ich im stehen in den spiegel schaue geht mein bauch trotzdem recht raus wenn ich aber leicht dagegen drücke spüre ich das da muskeln sind und wenn ich amspanne ist es wie eine steinharte wand unter einer 1 cm fettschicht. Wie soll ich dieses fett loswerden ohne dabei muskeln abzubauen ?? Habe überlegt mit dem joggen wieder anzufangen aber bringts das überhaupt wenn ich eh mur ne halbe stunde durchhalte ? Mit der ernährung naja da weis ich nicht recht was ich machen soll da ja ( viel kohlenhydrate und eiweis = Muskelaufbau aber eben auch fett ) Ich ernähr mich immer anders z.B am morgen n paar belegte brote und ein ei dann mittags nach dem training einen eiweisshake und bisschen später nachmittags so etwas wie Fisch oder thunfisch salat oder ganz klassisch steaks.Sollte ich so meine ziele erreichen ?

...zur Frage

Wie viel Prozent der deutschen Männer haben ungefähr einen Sixpack?

Da ich vom Gesicht her jetzt nicht so schön bin, hab ich mir einen Sixpack "erarbeitet", um wenigstens iwas Schönes zu haben. ^^ Jetzt würde mich nur interessieren, wie viel Prozent der deutschen Männer das schätzungsweise haben, ich hab da nämlich keine Ahnung, weil ich selten am Strand bin, etc. Hab das auch daheim gemacht und nicht im Fitnessstudio, wobei man da eh nicht vergleichen kann, weil da ja eh jeder einen hat. Am besten zwei Antworten geben, einmal wie viel 18-Jährige ungefähr und einmal wie viel vollständig Erwachsene. Danke! :-) Also es geht halt darum, dass ich auch was haben will, was andere nicht haben. Die haben ja auch ein hübsches Gesicht und ich nicht. :D Deswegen wollte ich das mal so ungefähr wissen. Gerne auch Schätzungen, aber bitte hinzufügen, wenn geschätzt wurde.

...zur Frage

Sixpack nur durch Training zu Hause

Hallo, ich bin 14 und wollte mal meine Bauchmuskeln trainieren. Wie soll ich da vorgehen? Wie viele Sit-Ups oder andere Übungen (welche?) sind gut und wie oft die Woche oder am Tag?

...zur Frage

Saitama Training?

Ich würde gern mit dem Training von Saitama aus One Punch Man beginnen, also 10km 100 Push ups 100 sit ups und 100 squats jeden Tag. Nun wollte ich wissen, wenn ich jeden Tag 10km laufe und nach jedem Kilometer 10 sit ups 10 squats und 10 Push ups mache ist das genauso effektiv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?