Effektiver Push/Pull Trainingsplan?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Plan ist nicht schlecht. Da am "Push"-Day die Schultern mit einbezogen sind, ist das natürlich ganz schön umfangreich. Überlege doch mal, ob Du die Schultern an den Anfang des Beintages stellst und die Reihenfolge entsprechend abänderst: Push, Beine (incl. Schultern), Pull. So hast Du den Oberkörper nicht komplett aufeinander folgende Tage und kannst Deinen Pull-Tag ein wenig "entzerren". So hast Du mehr Energie für den einzelnen Satz. Der Pull-Day sieht vielleicht von der Übungsanzahl wenig aus, ist aber seeeehr anspruchsvoll. Mit Klimmzügen bis ans Versagen zu starten und dann das Restprogramm mit entsprechender Intensität hinzulegen, ist schon eine gute Hausnummer. Du solltest auf jeden Fall danach einen, wenn nicht zwei Pausentage haben. Versuch´s einfach, verändern musst Du den Plan sowieso nach einiger Zeit, wenn Du weiter Wachstum möchtest. Kein Programm sollte vom Ablauf länger als 12 Wochen Bestand haben, damit Du vom Kopf frisch bleibst und die Muskeln nicht in die "Gewöhnungsfalle" tappen. Viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist Push und pull? Das ist Bizep und trizep. Sprecht doch mal wieder anständiges Deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scooterchillexC
06.05.2016, 19:56

Push und pull heißt für mich Drücken und Ziehen. Solltest dein Englisch ein wenig auffrischen.

0
Kommentar von Drehmomentan
06.05.2016, 20:13

Mein Englisch ist perfekt. ich wurde 8 Jahre lang im Leistunskurs Englisch unterrichtet, schrieb Klausuren im Notenraum 1-2 und bin somit bilingual. also wirklich. gerade vor 2 Monaten das mcfit - Abonnement abgeschlossen und angeblich schon 5 Jahre trainiert, oder was ?

0
Kommentar von Drehmomentan
06.05.2016, 20:16

damit meine ich nicht Herrn/Frau Duke1967 , sondern den verheißungsvollen " scooterchillexC" ( stell dir bitte vor, dass ich diesen Eigennamen in einer abwertenden und angewiderten Tonlage ausspreche)

0
Kommentar von scooterchillexC
06.05.2016, 21:26

Haha.. Is gut du Otto. Jetz aber ins Bett ist schon spät. :D

0

Was möchtest Du wissen?