effektiv und schnell Muskeln aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du neu bist, erstmal Ganzkörpertraining. Dazu können natürlich sowohl Hanteln als auch Maschinen gehörten. Aber erstmal alles in Maßen. Bis du eine gewisse Grundfitness erreicht hast.

Später kannst du dann gezielter die einzelnen Muskelgruppen separat und härter trainieren.

In der Regel reichen pro Übung 3 Sätze aus. Zuerst werden die großen Muskelgruppen trainiert, dann die kleineren. Aber das alles werden dir die Trainer im Studio viel besser und ausführlicher erklären können.

Über Wiederholungszahlen kann man sich streiten. Normalerweise redet man so etwas von 8-12. Aber am Anfang würde ich drüber bleiben, eher leichteres Gewicht und höhere Wiederholungszahlen.

Da gibt es auch Unterschiede. Bei Unterarmübungen zum Beispiel schwören viele auf extrem hohe Wiederholungsraten. Vieles musst du aber für dich selber testen. Wie gut schlägt das Training an, was sind die Ziele usw. Nicht jeder Trainingsplan funktioniert auch bei jedem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichiF98
01.09.2016, 16:40

vielen dank. muss ich noch etwas beachten oder wisssen?

0

Schnell gibt es im Bodybuilding u Kraftsport nicht! Mit Geduld u Disziplin kommst du vorran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?