Effektiv trizeps und unterarm trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die Unterarme kannst Du schon trainieren wenn Du eine Faust ballst. Umfasse mit der anderen Hand dabei den Unterarm und du spürst was da passiert. Ist aber alles unnötig - der Unterarm wird bei vielen Übungen mittrainiert.

Für den Trizeps Liegestütze - enger Abstand der Hände. Ich bitte Dich inständig nicht isoliert nur Trizeps zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Trizeps: Kabelzug mit dem Seil, Dips, French Press, enges Bankdrücken, enge Liegestütz

Unterarm: Hinsetzen, Langhantel, Handgelenke auf die Knie auflegen und dann mit den Handgelenken allein die Stange auf und ab bewegen

Für Details einfach Google-Bilder und dort die Übungen eingeben

Was möchtest Du wissen?