Effektiv Englisch lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab mir immer alle Grammatikthemen nochmal zusammengefasst und übersichtlich rausgeschrieben, also Konstruktion, Beispielsätze, wann man es anwendet. Das kannst du dann entweder auch auswendig lernen oder du versuchst einfach selbst ganz viele Beispielsätze zu bilden. Du kannst auch erst mal auf deutsch denken und dann auf englisch Übersetzt hinschreiben, indem du die Regel anwendest. Was den Hörverstehensteil angeht, macht es Sinn, sich mit Untertiteln versehene Gespräche anzuhören. Ich würde nicht unbedingt Serien empfehlen, weil da die Gefahr recht groß ist, sich mehr auf den Inhalt als auf die Sprache an sich zu konzentrieren. Ich würde zum Beispiel englische lets plays von Spielen empfehlen, die dich an sich gar nicht interessieren. Oft kann man auf youtube ja deutsche Untertitel einstellen. Oder auch Werbeclips.

Um dein Englisch allgemein zu verbessern, empfehle ich dir, öfter mal das Internet auf Englisch zu benutzen, seis zur Recherche oder auch nur zue eigenen Unterhaltung. Dadurch stößt du immer wieder auf neues Vokabular, das aber bald in deinen Sprachgebrauch übergeht, Redewendungen, und wirst auch einem Hörverstehenstest ausgesetzt, sobald du dir englische Videos ansiehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bete zu Gott, das hilft mir immer und schau dir andere englisch arbeiten im Internet an. Vorallem musst du den ersten Punkt beachten. Den manchmal wird man erhöhrt und es geschehen noch besser Ergebnisse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Erafhrung gemacht , das man sprachen am schnellsten lernt, indem man sich Filme, Serien etc. die man gut kennt in der zu lernenden sprache anschaut , habe damit in 1 jahr fließend spanisch gelernt und bin bald mit Französisch fertig... :D hoffe ich konnte bissel helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?