Effektiv Abnehmen-Muskel Aufbau!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Krafttraining ist gut aber Gewicht verlierst Du hauptsächlich durch Ausdauersport.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Oder ein Workout wie folgt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

Ich würde mit den Kalorien erstmal so bleiben wie aktuell und im Training alles geben. Wenn du lange Zeit nicht trainieren warst, wirst du in gewissem Maße vielleicht sogar beides erreichen können. Nach ca. 2 Monaten würde ich dann langsam (!) die Kalorien herunterfahren und bis zum Zielgewicht abspecken. Danach kontrollierter Aufbau (die Kalorien sehr sehr langsam wieder steigen lassen, dabei witerhin trainieren). Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?