effektiv abnehmen... hilfeee

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

GOLDENE REGEL ZUM ABNEHMEN

• Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der absolut nichts vorbei führt.
  • Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man was und wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich bloß nicht verarschen!

ALLGEMEINE TIPPS ZUM ABNEHMEN

• BUCH FÜHREN-- Bekomme ein Gefühl dafür, durch welche Lebensmittel Du am meisten Kalorien zu Dir nimmst und wo Du am ehesten sparen könntest. Es gibt kostenlose Smartphone-Apps wie z.B. MyFitnessPal, bei dem man den persönlichen Kalorienbedarf errechnen, Sport und Training eingeben und die zu sich genommenen Lebensmittel und deren Kalorien genau erfassen kann.
  • ERWARTUNGEN -- Um ein Kilogramm Fettgewebe abzubauen muss man etwa 7000 kcal einsparen. Dies kann zum Beispiel in zwei Wochen durch tägliches Einsparen von 500 kcal gesund erreicht werden. Noch schnelleres Abnehmen ist weder gesund noch dauerhaft erfolgreich.
  • AUSGEWOGEN -- Gesundheitlich ist es am besten, wenn man sich ausgewogen und abwechslungsreich ernährt. Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und Milchprodukte sollten immer dabei sein. Vermeide besonders fette Speisen wie Chips, Pommes und Fastfood sowie Süßigkeiten und Softdrinks. Iss ansonsten, was Dir schmeckt.
  • LOW-CARB -- 500 kcal in Form von Kohlenhydraten (eine Tafel Schokolade, 180 g Kartoffeln, 150 g Nudeln) sind schnell gegessen, dagegen 500 kcal in Form von 330 g Fisch oder Fleisch kaum zu schaffen. Es ist daher sinnvoll, Kohlenhydrate wie Kartofffeln, Nudeln oder Brot zu reduzieren, auf Süßigkeiten und Desserts fast ganz zu verzichten und sich stattdessen reich an Fisch und Fleisch zu ernähren. Erfahrungsgemäß sättigen proteinhaltige Speisen schon mit deutlich weniger Kalorien und halten danach auch länger satt.
  • GENUG -- Wichtig ist, beim Abnehmen genug zu essen, so paradox das auch klingt. Es ist wichtig, satt zu werden.
  • TRINKEN -- Viel trinken ist immer wichtig und hält gesund, am besten viel Mineralwasser (1.5 bis 2 Liter je Tag). Vermeide süße Softdrinks.
  • SPORT -- Weniger essen ist erheblich einfacher als deutlich mehr zu verbrauchen. Selbst wenn Sport auf Laienniveau intensiv betrieben wird, werden dadurch in der Gesamtbilanz meistens nur einige Hundert Kalorien verbraucht. Sport ist aber dennoch gesund, strafft die Haut, fördert die Durchblutung und baut Muskeln auf.

Kämpf gegen deinen Hunger an, achte weiterhin auf deine Ernährung und mach dir keinen Stress wenns mal nicht so geht wie du dir es erhofft hast. Es mag anfangs vielleicht langsam gehn, aber hast du mal den Dreh raus geht es ruck zuck. Also, verzweifel nich und bleib fest bei deiner Einstellung, abnehmen zu wollen und überdenke nochmal deine Strategie. Vielleicht lässt sich an der einen oder anderen Stelle etwas optimieren.

Versuche sowenig wie möglich zwischendurch zu naschen. Lass es nicht ganz bleiben, denn hin und wieder Süßigkeiten machen glücklich und ein kompletter Stop würde dich denk ich nur unglücklich machen und demotivieren (außer es würde dich motivieren radikal zu sagen, du isst keine Süßigkeiten mehr, dann natürlich das). Nasch nur wenn du meinst, du hast es dir verdient. Mache einfach wieder Sport, aber setzt deine Ziele nicht über deine Leistung, denn das führt zu nichts außer einer demotivierenden Überanstrengung. Geh relaxet an die Sache ran und mach das, was du machen kannst und setz deine Ziele nicht zu hoch. Natürlich soltle eine Steigerung von Zeit zu Zeit kommen, aber mach es so wie es für dich am besten ist. Eine Depression zu bekommen nur weil man das Ziel zu rasch versucht zu erreichen bringt auch nichts außer, dass es dich unglücklich macht.

Ich kenn mich kein Stück mit Abnehmdiäten oder sowas aus, aber das wichtigste ist denk ich die Motivation und der Weg zum Ziel. Wähle den, der dir am besten gefällt und zusagt und keinen, nur weil du meinst ihn nehmen zu müssen. Wähle zu deiner Zufriedenheit. Klar gibt es wege in 10 Wochen 20kg abzunehmen, aber mach das nur, wenn dir dieser Weg zusagt, nicht weil du vom Ziel so beeintruckt bist aber dann auf dem Weg versagst. Deine Zufriedenheit und Motviation zeigen dir den richtigen und effektivsten Weg.

Viel Glück, ich wünsche dir, dass du deine Ziele so bald wie möglich erreichst und immer Zufrieden und motviiert bleibst.

wenn du am Tag 4-5 Km Joggst kannste auch Schön Abnehmen und nicht vergessen Wasser beim Joggen mitnehmen

Sport und ernährung ist das wichtigste überhaupt. Wenn du zu wenig ist, wirst du auch nicht abnehmen weil der Körper, sobald du dann etwas ist direkt einlagert! Ein Shake trinke ich direkt nach dem Sport! Nicht vergessen darfst du auch genung zu trinken. 2L mindestens, Was beim Sport ausgeschwitzt wird, darfst du nicht dazu zählen. Sollte es nicht reichen um den Stoffwechsel anzuregen kannst du noch zusätzlich versuchen mit kräutern fatex zu arbeiten. Die Unterstützen den Körper und helfen dem Stoffwechsel etwas auf die Sprünge.  Bei mir klaptt es so bisher ganz gut mir der Diät.

Hallo Liebe Jasmin

Ich würde dir Kein Diät Pulver usw empfehlen glaub mir sowas ist Doof

Also ich würde Dir Gemüse und Obst empfehlen Training wäre auch gut

Also ich wünsche dir Viel Glück

MFG Justin :D

deine ernährung auf wirklich kalorienarm umstellen + bewegung + viel geduld

du musst mehr sport machen

Was möchtest Du wissen?