Effekte mit Blender, ...geht das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann mit Blender Effekte erzeugen, die über das reine Videoüberblenden weit hinaus gehen. Es ist mehr Aufwand als in einem Videoschnittprogramm, aber eben wesentlich flexibler.

Es gibt aber auch kostenlose Videoschnittprogramme, nur unter Windows ist die Auswahl da sehr klein, da kenn ich mich auch nicht so aus.

Ich schneide mit Linux und nutze da OpenShot und Kdenlive für den Videoschnitt. OpenShot soll in der Version 2 auch für WIndows kommen, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Das Programm "Shotcut" gibt es auch für Windows, ich habe es aber noch nicht bzgl. Effekten getestet.

Unter Windows habe ich VideoEditor von Corel genutzt, welches es in älteren Versionen sehr günstig gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?