Effect energy Gewinnspiel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aktuelles Gewinnspiel mit Xbox One als Hauptpreis: Man muss den "Gewinncode" eingeben, bevor man sich registriert hat. Das würde bedeuten, 2222 anonyme IP-Adressen bekommen bereits bevor sie überhaupt ihren Namen eingegeben haben die Meldung, dass sie den Hauptpreis gewonnen hätten. Das ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich. Ich denke, dass es sich bei dem Gewinnspiel um Betrug handelt. Die Kooperation mit dem Axel Springer Verlag (Bild-Zeitung) und Microsoft (aggressiver Big-Data Sammler) festigt meine Vermutung noch zusätzlich. Es gibt nur Werbung für u.a. Lieferando oder Teufel auf Kosten der Daten über das Verbraucherverhalten, die viel mehr Wert haben als die Dose Effect für 99 Cent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babli3
28.11.2016, 14:26

Habe gerade so einen code geöffnet werden ja dann mal sehen ob es Betrug oder echt ist :)

0
Kommentar von 19mala87
12.02.2017, 00:31

@Bimmldibingbong

Ich habe hier zwar auf "bestätigen/gefällt mir getippt". Aus rechtlichen Gründen werde ich dich jedoch in deiner Meinung nicht bestätigen, dass es sich hier um Betrug handeln könnte. 

Dass das Vorgehen jedoch äußerst fragwürdig scheint, bestätige ich jedoch voll und ganz. 

Anfragen zu den Gewinnspielen wurden kategorisch so beantwortet, dass die Antwort sich eigentlich auch gänzlich sparen lässt ("Redundanz"). 

Welchen Grund gibt es, nicht zu beantworten, OB alle Hauptgewinne ausgespielt wurden? Mich interessierten nicht die Namen möglicher Gewinner, lediglich OB die Gewinne ausgespielt wurden...

Fragen über Fragen. Armselig sich hinter Datenschutz zu verstecken, wenn eine Schutzwürdigkeit der Auskunft überhaupt nicht vorliegt. So streut man als Unternehmen (bzw. Marketingagentur) möglicherweise zumindest Vermutungen...

0

Ich habe einmal ein SportBild-Miniabo gewonnen. 

Trotzdem interessiert mich, ob und an wen die angeblichen Haupt- und Nebengewinne gingen. Schließlich stehen seit Beendigung der Aktion noch immer Aktionsdosen in den Geschäften. 

Eine zweimalige schriftliche Anfrage lieferte bisher (noch) keine Antwort...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babli3
28.11.2016, 16:39

Habe so einen Code für die XBox bekommen mal sehen wie es jetzt läuft

0

Ich bekomm auch nur diesen dämlichen 20 € Gutschein. Totale Verarsche ist das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Bimmldibingbong Aussage: Das werd ich dir hoffentlich bald genau beantworten können denn ich habe gerade so einen code geöffnet :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab schon bestimmt 30 Dosen auf aber auch nur teufel Gutscheine. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?