Efeureste an der Fassade

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Efeu richtig entfernen. Man sollte den Strang ca. 50 cm aus der Erde durchtrennen und ein 10cm Stück heraus schneiden damit dieser nicht mehr zusammen wachsen kann. Dann läßt man ihn 4 Wochen stehen das die Blätter und der Strang austrocknet, so reißt man auch keinen Putz runter.

Efeu, diese braunen Pünktchen an der Fassade werden durch abbrennen mit der Lötlampe und Drahtbürste entfernt, die kommen durch jeden Anstrich sonst wieder durch. Das sollte man vor dem Bepflanzen einmal berücksichtigen.

Du kannst es auch so lassen ... die Wurzeln vom Efeu trocknen mit der Zeit ab und werden vom regelmäßigen Regen ausgewaschen ... sie verschwinden von alleine wieder ... ist an meiner Hauswand auch so ...

Ja, das wäre wahrscheinlich am einfachsten, aber ich kann das nicht sehen, macht mich einfach kirre und deshalb muss es weg. Aber trotzdem danke für den Tipp

0

Was möchtest Du wissen?