Efeu soll wurzeln....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem: Lege einen kleineren Strang quer auf frische Erde im Blumentopf. (leicht andrücken!) Feucht, aber nicht nass halten und bald hat er Wurzeln!

♥lichen Dank für´s Sternle! Also hat´s wohl funktioniert? LG, gina

0

Das kannst Du kürzen und gleich in die Erde stecken. Gut feucht halten, dann wurzelt Efeu schnell. Aber ein Stückchen reicht aus, bei 50 cm geht das Wasser zu hoch.

Wasser geht zu hoch???

0
@supergirl2271

Habe ich doof ausgedrückt. Es wird zu sehr in die Pflanze gesogen, kann die Kraft nicht ans Wurzelwerk abgeben.

0

Nimm am besten eine Töpfchen mit Erde mit viel Sand vermischt und da steckst du deinen Zweig rein. Immer schön freucht halten. Dauert aber schon ein paar Wochen bis die Wurzeln stark genug sind zum auspflanzen.

Du kann es auch gleich da wo Du es haben möchtest in die Erde stecken und feucht halten.

Stell die Ranke in ein Schnapsglas und beobachte, ob die Ranke Wasser zieht. Dann dauert es ca. 14 Tage bis die Ranke Wurzeln austreibt. Dann die Ranke herausnehmen und abtrocknen lassen und erst dann in Erde pflanzen, sonst fault die Ranke, wenn Du sie in nassem Zustand einpflanzt !

Was möchtest Du wissen?