Efeu im Flur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

garantier zu dunkel ...sie liebt schatten aber nicht dunkelheit... ich denke das sie auch zu nass ist...steht die pflanze zu dunkel, nimmt sie auch nicht viel wasser aud..weil sie total im stress lebt,,,dadurch wird sie in den meisten faellen auch ueberwaessert,,weil ja jeder denkt ,er musse 1 bis 2 mal die woche giessen...schau mal nach...als erstes wechsle den standort...sie mal was ich noch ueber pflege geschrieben hatte ...auch ueber efeu findest du einen eintrag...gruss aus brasilien

Hat er genug Licht? Ansonsten ist es ein Gießfehler vermutlich.

Mein Kaktus hat braune Flecken und ist am sterben. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Hilfe Efeu schimmelt auf Blättern, was tun?

Hi, ich habe zwei Efeu im Zimmer, die unabhängig voneinander weit entfernt stehen. Bei beiden ist mir aufgefallen, dass sie vor allem an vereinzelten Blättern am Rankenende von weißem Flaum überzogen sind, nicht dick, man kann es auch nicht wegwischen, wie Schimmel oder Pilz oder so ist das. Die Blätter scheinen davon noch nicht beeinflusst zu sein, sie verwelken nicht oder so.

Von was kann das kommen? Was kann ich dagegen tun?

Ich lüfte eigentlich regelmäßig und wohne bereits seit über einem Monat hier, früher hatte ich auch nie Probleme damit...kann mir wer helfen? Danke

...zur Frage

Was tun, wenn eine CD immer wieder hängen bleibt?

Muss ich sie wegwerfen oder gibt es Rettung? Woran liegt das eigentlich- schmutzig ist sie nicht!

...zur Frage

Efeu raus oder rein?

Wir haben einen Efeu in einem Blumentopf in der Wohnung. Er wächst gut doch ich hab Angst ob er sich in der Wohnung hält oder nicht. Wisst ihr ob sich der Efeu in der Wohnung hält oder ob ich ihn besser raus stellen soll?

Danke!

...zur Frage

Efeu ist eine immergrüne Klatterpflanze aber wie ist er an die Lichtverhältnisse im Wald angepasst?

Efeu ist eine immergrüne Klatterpflanze aber wie ist er an die Lichtverhältnisse im Wald angepasst ?

...zur Frage

Braune Flecken auf weißer Wäsche

Hab in letzter Zeit festgestellt, dass sich nach dem waschen auf manchen weißen Teilen braune Flecken befinden. Nehme an es liegt an der Waschmaschine bzw.. Waschtrommel. Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?