Eferox 50 bei untergewicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Werde ich dann zu nehmen oder abnehmen?

Thyroxin erhöht den Stoffwechsel und den Grundumsatz, das ist erwiesen. Von daher ist die Tendenz abzunehmen höher. Aber das heißt noch lange nicht, dass du abnehmen wirst. 

Und darf ich nach der Einnahme wie gewohnt meinen morgendlichen Kaffee und Zigarette haben?

Ja. Aber 30 Minuten vor der Nahrungsaufnahme solltest du die Tablette nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageMage23
04.03.2017, 13:16

Muss ich dann 30min nach der Einnahme essen, oder kann ich dann auch etwas später essen?

0

Das Körpergewicht ändert sich nur um 2 - 3 kg, weil die Schilddrüsenhormone den Grundumsatz des Körpers regeln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme schon seit Jahren L-Thyroxin 75. Ich habe weder zu- noch abgenommen. Ich muss meine Tablette 1/2 Stunde vor dem Frühstück nehmen, danach kann man alles essen und trinken,  auch rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch ich war vorher (mit der unbehandelten Unterfunktion) näher am Untergewicht als jetzt: Seit ich täglich das Hormon einnehme, fühle ich mich nicht mehr so schlapp und kann darum regelmäßig Sport (Kraft- u.a.) treiben. Auch der Appetit ist gewachsen. So ist mein BMI seither von 20,5 auf 22 gestiegen, ähnlich wie es jemand anderes auch hier http://gutefrage.net/frage/schliddruesenunterfunktion-und-trotzdem-duenn-zunehmmoeglichkeiten schon beschrieben hat: "Bei kachektischen Menschen wirkt Thyroxin wie ein Anabolikum."


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?