EF Wahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bio WIRD wesentlich komplizierter. Es wird immer mehr Chemie ähneln, doch wenn du das gut kannst, ist alles OK.

Für Vokabeln hast du ab der 10 den Stohwasser - und es wird eigentlich nur einfacher, du musst nur noch Grammatik können.

Mich würde mal interessieren, auf welche Schule du gehst - es bieten nur sehr wenige Latein ab der 5 an (keine Sorge, ich besuche dich schon nicht, die Angabe wäre ja nur auf 1000 Schüler genau)...

Häng dich jetzt noch mal richtig rein in Latein, auch ein bissl in den Sommerferien, das Latinum lohnt sich wirklich. Sonst wäre ja wirklich alles bis jetzt umsonst...

Hallo ^_^ Ich besuche ein Gymnasium in Wuppertal mit altsprachlichem Schwerpunkt (eine Weile lang hatte es auch einen naturwissenschaftlichen, aber irgendwie jetzt nicht mehr... oder so o.o)

Danke nochmal für die Antwort AlC1999

0

Also wenn auch wenn du so große Probleme mit Latein hast, würde ich dir raten es weiter zu wählen. Du hast es ja bald geschafft und dann hast du dein Latinum. Es wäre doch verdammt schade, wenn die letzten 4 Jahre für die Katz gewesen wären, oder? Also ich würde wir dann auch Nachhilfe holen.

Und ich würde an deiner stelle auch Bio schriftlich wählen. Ich habe in der EF alles schriftlich ausprobiert. Dafür ist die EF auch schließlich da: Wenn dir das wirklich nicht gefällt, kannst du es ja auch auf mündlich umwählen. außerdem kann es ja sein, dass du super gut in bio klausuren bist und es im abi haben willst. Aber um das heraus zu finden, solltest du bio vorher mal schriftlich gehabt haben.