EExcel zeiterfassung?

1 Antwort

In f1 schreibst du

=wenn (a1*24 <4,75; 6/24 - a1; "")

Also "wenn" bei OpenOffice. Sonst versuche "if" statt "wenn"

0

DAnke für die schnelle Antwort....aber zwei Sachen......

1 ich musste das 4.75 in 4.76 ändern da er sonst bei 4:45 auch 0 anzeigt

2 wenn Samstag keiner stempelt also das Feld leer ist schreibt er in f1 eine 6....da sollte dann auch eine 0 stehen oder halt leer bleiben? Hast du dafür vlt. Eine Lösung.

0
@Brandphotoart

Zu 1: in deiner Frage steht "wenn vor 4:45 angefangen würde", deshalb "<4,75" . Dann könntest du besser "<=4,75" schreiben, das schließt 4:45 Uhr als Beginn mit ein und in f1 würde dann 1:15 bzw 1,25 ausgegeben.

Zu 2: Ok, dann wird das leere Feld (samstags) als 0 in die Berechnung genommen, was einem Arbeitsbeginn um Mitternacht entspricht. Dann sollte es mit der Formel

=WENN ( UND ( NICHT (istleer(a1)); (a1*24 <=4,75) ); 6/24 - a1; "")

klappen.

0

Könnt ihr mir bei ein paar kleinen Fragen bzgl. Ernährung und Sport weiterhelfen?

Erst einmal möchte ich euch meine Tagesablauf erklären, damit ihr meine Fragen besser beantworten könnt.

06:45 Uhr - Aufstehen
08:00 Uhr - Arbeitsbeginn
12:00 Uhr - 1Std. Mittagspause (Hier hole ich mir meistens ein belegtes Brötchen und eine Brezel von Bäcker.)
17:00 Uhr - Feierabende
17:30 Uhr - Ankunft zu Hause (Jeden zweiten oder dritten Abend gehe ich, für ca. einer Stunde, joggen und esse dannach warm. Ansonsten gibt es nach der Arbeit eine warme Mahlzeit.)

Ich wiege 78kg (173cm groß) und möchte auf 70kg abnehmen. Ich habe überwiegend am Bauch mein Korperfett.

Meine Fragen:

  • Reicht es, wenn ich als Anfänger nur 3-4 Mal pro Woche joggen gehe?
  • Reicht es, wenn ich zum joggen noch am Wochenende ins Fitnessstudio gehe? Leider kann ich unter der Woche nicht unbedingt dahin, da ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel 45 Minuten hin und 45 Minuten zürck benötige. So hätte ich nichts mehr vom Tag.
  • Ist es in Ordnung, dass ich nach dem Feierabend noch etwas warmes esse oder sollte ich lieber schon in der Mittagspause etwas warmes essen?
...zur Frage

Ich mache eine Ausbildung als zahnmedizinische fachangestellte und ich wollte fragen ob die Zeiten ok sind?

Also ich hab eine 38,5 Stunde pro Woche

Meine Arbeitszeiten sind:

Montag: 12:45 - 19:00 Uhr Dienstag: 7:45 - 13:00 Uhr - 14:15 -18:00 Mittwoch: 6:45 - 12:00 - 12:50 - 16:00 Uhr Donnerstag: 7:45 - 12:00 - 14:15 - 19:00 Uhr Freitag: 8:35 - 14:15

dienstag und Freitag habe ich schule, am Dienstag muss ich nach schule zur Arbeit das dauert ca eine halbe Stunde daher hab ich da eigentlich keine Pause und ich wollte fragen ob der weg nach der schule zur Arbeit normalerweise als Arbeitsweg gezählt wird ? Ich habe dieses Jahr noch 7 urlaubszage, und bei mir in der Praxis ist es so wenn sie die Praxis zu machen für paar Tage dann wird es von meinem Urlaub abgezogen. Dürfen die das ? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?