Eerfüllt der Laptop meine Erwartungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

für den Preis ist der Laptop okay.

Er erfüllt deine Erwartungen, mehr aber auch nicht. Ich würde lieber ein paar Euro mehr investieren. 

  • 8 GB RAM sind schon wichtig für Multitasking
  • 200 GB Speicher (SSD) sind eigentlich Standard bei solchen Geräten
  • ein besserer Prozessor schadet auch nicht

Für Office + Internet langt es, für mehr aber auch nicht.

LG

Du wirst mit Office- und Programmierapplikationen bei der Prozessorleistung nicht glücklich. Ich empfehle: Notebook (kein Tablet) für Office und Co - versuch einen i5 CPU mit 8 GB zu bekommen.

sollte es nicht doch ein i7 heuer sein? i5 ist doch etwas lahm.

0
@dsr250p

sollte es nicht doch ein i7 heuer sein? i5 ist doch etwas lahm.

Ich hasse diese Logik nur auf die erste Zahl zu schauen...

Ein neuerer i5 kann durchaus einen älteren i7 schlagen. Und dann gibt es auch innerhalb von i5 oder i7 Prozessoren in der gleichen Generation unterschiedliche Leistungsklassen.

Und ja: Ein moderner i5 ist durchaus sehr brauchbar.

0

für Internet und Office reicht der Prozi allemal.

0

Klein und Laptop ist ein Widerspruch, da Laptops einen Monitor von mind. 18" haben.

Wer har das denn festgelegt?

Es gibt keine verbindliche Zuordnung zwischen Größe des Displays und der Geräteklasse.

0

Was möchtest Du wissen?