Eerfüllt der Laptop meine Erwartungen?

3 Antworten

Hallo,

für den Preis ist der Laptop okay.

Er erfüllt deine Erwartungen, mehr aber auch nicht. Ich würde lieber ein paar Euro mehr investieren. 

• 8 GB RAM sind schon wichtig für Multitasking
  • 200 GB Speicher (SSD) sind eigentlich Standard bei solchen Geräten
  • ein besserer Prozessor schadet auch nicht

Für Office + Internet langt es, für mehr aber auch nicht.

LG

Du wirst mit Office- und Programmierapplikationen bei der Prozessorleistung nicht glücklich. Ich empfehle: Notebook (kein Tablet) für Office und Co - versuch einen i5 CPU mit 8 GB zu bekommen.

sollte es nicht doch ein i7 heuer sein? i5 ist doch etwas lahm.

0
@verreisterNutzer

sollte es nicht doch ein i7 heuer sein? i5 ist doch etwas lahm.

Ich hasse diese Logik nur auf die erste Zahl zu schauen...

Ein neuerer i5 kann durchaus einen älteren i7 schlagen. Und dann gibt es auch innerhalb von i5 oder i7 Prozessoren in der gleichen Generation unterschiedliche Leistungsklassen.

Und ja: Ein moderner i5 ist durchaus sehr brauchbar.

0

für Internet und Office reicht der Prozi allemal.

0

Klein und Laptop ist ein Widerspruch, da Laptops einen Monitor von mind. 18" haben.

Wer har das denn festgelegt?

Es gibt keine verbindliche Zuordnung zwischen Größe des Displays und der Geräteklasse.

0

Laptop-Kauf. Worauf sollte ich achten?

Ich möchte mich morgen nach einem neuem Laptop umsehen. Benötigt wird er nur für im Internet zu surfen. Auf welche Details sollte ich achten? Was sollte der Laptop unbedingt haben?

Vielen dank im voraus :;))

...zur Frage

Intel Core i3 7100u und 4gb RAM oder Intel pentium 4415u und 8gb RAM?

Ich brauch das Convertible Notebook für Office arbeiten wie Excel, PowerPoint und so. Außerdem möchte ich es zum Surfen im Internet nutzen (YouTube). Beide Kosten gleich viel. Welches würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Bestes Convertible für max. 300€?

Hey, ich suche ein Convertible (Tablet + Notebook) für ca. 300€. Ich werde hauptsächlich im Internet surfen, Browsergames oder kleinere Spiele wie bspw. Hearthstone spielen. Texte werde ich nicht wirklich schreiben und für die Schule selten bis garnicht verwenden. Akku sollte relativ gut sein, Windows 10 sollte es auch haben. Ebenfalls wären 10+ Zoll wünschenswert. Sonst habe ich keine Anforderungen, hoffe ihr könnt mir helfen. Kann natürlich auch billiger sein :p

...zur Frage

Mit Laptop außerhalb der Wohnung ins Internet

Habe Flatrate fürs Internet/Telefonieren zu Hause. Wenn ich aber mit dem Laptop außerhalb der Wohnung surfen möchte, was genau brauche ich dann an Zusatzgeräten z. B. und läuft das auch über die Flatrate oder kommen da extra Kosten auf mich zu?

...zur Frage

Was ist besser Computer oder Laptop?

Ich würde gerne ein paar Spiele spielen, im Internet surfen, Mails beantworten...was man halt so macht. Aber was ist dafür besser oder günstiger? Laptop oder Computer?

...zur Frage

Soll ich mir einen Laptop kaufen? Lohnt es sich für mich?

Hi! Ich bin ein 13 jähriger Junge und gehe in die 7. Klasse einer Gesamtschule in den Gymnasialzweig. Lohnt es sich für mich, einen Laptop zu kaufen? Ich brauche den Laptop für die Schule eher selten (nur für Referate oder Mal Übungen im Internet) aber sicherlich kommen in den nächsten Jahren noch weitere Präsentationen dazu. Ich würde den Laptop auch nicht zum Hardcore zocken benutzen aber so ein bisschen schon. Ich würde darauf Videos schauen und surfen. Ich habe zwar Zugriff auf Computer, aber das ist nicht wirklich praktisch und bequem. Wie könnte ich meinen Eltern beibringen, dass ich einen haben will? Ich würde ihn wahrscheinlich selber bezahlen. Seid ihr so alt wie ich und in meiner Situation? Oder seid ihr älter und könnt mir weiterhelfen? Vielen Dank für die Antworten im voraus. Grüße, Robert

PS. Bitte schreibt nicht alle, dass ich das selber entscheiden muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?