EEltern lassen mich minderwertig fühlen Sport?

4 Antworten

Das tut mir sehr leid für dich... jeder sollte jemanden haben, der an einen glaubt und einen aufbaut!

Hast du vielleicht einen Trainer? Dann würde ich mit dem mal sprechen und ihm das sagen. Vielleicht bringt das was. Wahrscheinlich macht das die Kritik deiner Eltern nicht besser, aber du bekommst jemanden, der hinter dir steht!

Alternativ vielleicht andere Verwandte, Lehrer oder Freunde. Wichtig ist, dass du nicht aufgibst.

3 Mal die Woche Training? Das ist super! Sei stolz auf dich! Viele schaffen es nicht mal ein Mal pro Monat Sport zu machen.

Wir hatten im Verein einen Jungen, dessen Vater ihn immer geschlagen hat, wenn er bei Wettkämpfen verloren, oder nicht die gewünschte Leistung erbracht, hat. Alle miteinander haben wir ihm das abgewohnt. Kleine Sidestory am Rande, vielleicht hilft die dir trotzdem. Du bist nicht allein damit.

Alles Gute

Du musst das auch nicht aushalten weil das Verhalten deiner Eltern nicht in Ordnung ist ! Kannst du vielleicht mit jemandem darüber sprechen ? Zum anderen versuche dich beim Sport auf dich zu konzentrieren und das was du erreichen willst du nicht deine Eltern. Wenn du Angst hast dich zu verletzen dann frag einen Trainer ob du die Übung richtig machst. Das wichtigste ist dass du an dich glaubst und du deine Ziele und Träume verfolgst egal was dir deine Eltern einreden, nur du kennst dich am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mit einer Vertrauensperson (z. B. Verwandte) darüber reden, dass Verhalten deiner Eltern klingt sehr fragwürdig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Wäre echt schön wenn jemand sagt. "Ich glaube an dich!"

Anstatt auf meinen Problemen rumzureiten. Hab dadurch schon komplexe entwickelt dass ich körperlich ein Invalide bzw ne extreme Verletzungsangst bin. Ich es nie schaffe usw.

0
@MrMiniUnleqit

Nein, nicht an dich. An meine Eltern :)

Deine Antwort war gut!

0

Um welchen Sport geht es und welches Ziel hast Du vor Augen?

Muskelaufbau. Hab auch schon bisschen aufgebaut. Bin 1.94 groß und wiege 93,5.

0

Was möchtest Du wissen?