Gibt es einfache Möglichkeiten für 14jährigen, um Flüchtlingen zu helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 14 Jahren gehörst Du zu einem Personenkreis, der noch nicht alleine etwas unternehmen soll.

Besser Du wendest Dich an eine Organisation, da diese planen, organisieren und sinnvoll einsetzen.

Wow respekt :D
Guter einsatz :)

Du könntest dich informieren, wo in deiner nähe oder generell in berlin flüchtlinge sind, vielleicht weiß google oder generell das neuland etwas. Dein lehrer könnte das vielleicht auch wissen. Dann kannst du ihnen wirklich deine nummer geben und in deinem bekanntenkreis ein bisschen was an Sachspenden auftreiben. Vielleicht kannst du mit den kindern, etwaigen gleichaltrigen, etwas unternehmen (kino... etc.).

Auf jeden fall viel erfolg bei deinem Engagement!

Das ergänzt meinen beitrag. danke :D

0

Du kannst auch mal bei der Stadtverwaltung nachfragen. Auch fibt es viele Vereine die z.B. eine extra Fußballmanschaft machen oder mein Bruder trainiert auch bei uns Kinder im Badminton.

Was möchtest Du wissen?