Eeine Frage an die Linkshänder hier:

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist Gewöhnungssache. Hatte früher mal eine Maus für Linkshänder, aber als diese kaputt ging habe ich eine normale benutzt und siehe da inzwischen bin ich völlig verwirrt wenn ich eine Maus für Linkshänder benutzen soll :D

Wenn Du eine ergonomisch "neutral" geformte Maus hast (also wenn sie nicht speziell für eine Hand geformt ist), kannst Du die Funktion der rechten und linken Taste einfach austauschen. Das machst Du in den Systemeinstellungen.

Ich habe als Linkshänder viele Jahre die Maus mit der rechten Hand bedient. Unter anderem deshalb, weil ich anfangs keinen eigenen Computer hatten und gemeinsam mit Rechtshändern den selben Rechner benutzt habe. Als ich dann einen eigenen Rechner hatte, war ich daran gewöhnt, die Maus mit der rechten Hand zu benutzen. Vor etwa einem Dreiviertel Jahr habe ich mich entschlossen, die Maus mit der linken Hand zu bedienen (Ich mache sonst alles mit der linken Hand.). Ich brauchte eine kurze Eingewöhnungszeit, um die Maus mit der selben Geschwindigkeit zu bedienen, wie vorher mit der rechten Hand.

Gruß Matti

Nein, ich bin Linkshändlerin, aber weil an jedem PC die Maus rechts ist, weil jeder in meinem Umfeld Rechtshändler ist, habe ich mir angewohnt die Maus auch mit rechts zu bedienen. Habe es einmal versucht und kam gar nicht klar damit.

Linkshänder sind in der Regel bessere Rechtshänder als Rechtshänder Linkshänder. =D

Also ich bin linkshänderin aber die Mauss bediene ich mit der rechten Hand ohne Probleme

Zu Hause habe ich die Maus links, auf der Arbeit ist sie rechts. Komischerweise komme ich nicht klar, wenn sie zu Hause rechts und auf der Arbeit links ist... wie das kommt, weiß ich auch nicht

Es gibt Mäuse für Linkshänder.

Wenn man es von anfang an mit der linken hand macht kann man alles. bist du eigebtlich dumm. das ist doch klar oder nicht ? wo ist denn da der unterschied man !!!!!!!!!!!!!!!

Was möchtest Du wissen?