Eeg stationär ?

1 Antwort

Ein EEG kann sowohl ambulant als auch stationär erfolgen. Die Krankenhäuser bekommen aber für ein stationäres EEG mehr Geld von der Krankenkasse, darum werden stationär Termine (mit einer Übernachtung) bevorzugt.

Pwp Syndrom?

Hallo , ich war heute bei einer polizeilichen untersuchen zwecks Einstellung. Im ekg haben sie festgestellt das ich eventuell ein pwp Syndrom habe. Dies muss aber noch von einem Kardiologen festgestellt werden. Meine Frage was ist das genau fande die Erklärungen im internet zu schwer. Und kann man das auch bei einem normalen Hausarzt testen lassen? Danke :)

...zur Frage

Was passiert wenn das Gehirn abbaut oder stirbt?

Wie ist Verlauf des Prozesses. Was genau geschiet?

...zur Frage

Verlangsamter Puls?

Hallo, ich nahm bis vor 2-3 Tagen 2 Ramipril und 2 Amplodipin ein und mein Herz schlug 82-84 mal dir Minute. Am Donnerstag wurde ich im Krankenhaus stationär aufgenommen, weil mein Puls bei etwa 130 lag (nach Sport) und nicht zurück ging. Freitag wurden Echo, Ergo, Langzeit EKG und 24 Blutdruckmessung gemacht. Alles unauffällig nur mein Herzschlag war etwas schnell und ich habe an dem Tag Bisperol 5mg bekommen und an dem Tag wieder abgesetzt, weil der Arzt es so wollte (mein Puls lag aufeinmal bei 50). Die Ärztin hat aber dazu gesagt, dass ich die Hälfte der Blutdruck tabletten einnehmen soll, weil es in meinem Alter von 27 Jahren reichen würde. Mein Blutdruck ist immer noch Perfekt, also reichen einmal Ramipril 5 mg und einmal 5 mg Amlodipin aus. Das Problem ist aber (wenn es überhaupt eins ist) das mein Herz jetzt aufeinmal ca. 55 mal die Minute schlägt, statt 82. Sollte ich zum Arzt oder hat es einfach mit dem reduzieren der Blutdruck tabletten etwas zu tun?

...zur Frage

Wie gefährlich ist eine geringe funktionale Herzklappeninsuffizienz?

Bei einer Einstellungsuntersuchung wurde bei mir ein leichtes Strömunggeräusch am Herzen festgestellt. Der Arzt meinte, dies sei bestimmt ein Herzklappenfehler. Deshalb habe ich mich bei einem Kardiologen untersuchen lassen. Dieser meinte widerrum, nach EKG, Herzecho, Belastungs-EKG und Stressecho, dass das Strömunggeräusch funktionaler Natur sei. Die Klappe hat eine minimale Undichtigkeit, aber die Mitralklappe selbst ist intakt. Zu diesem Ergebnis kommt er bei über 80% aller herzgesunden Menschen bei zufälligen Untersuchungen ohne das vorher Symptome aufgetreten sind. Früher konnte man eine solch leichte Undichtigkeit gar nicht feststellen, aber die neuen Geräte können das. Ich kann ganz normal arbeiten, Sport machen, bin belastbar usw. Es ist auch nicht erforderlich dies regelmäßig zu kontrollieren, weil es eben keinen Krankheitswert hat und nicht zu erwarten ist, dass sich etwas daran ändert. Ich habe dann eine Bescheinigung bekommen, dass es sich um ein funktionales Strömunggeräusch handelt. Dennoch bekam ich eine Absage, da ich körperlich ungeeignet sei. Einen Termin bei meinem Hausarzt habe ich deswegen vereinbart, der ist aber leider erst in einer Woche. Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass diese Undichtigkeit doch schlimmer ist, als der Kardiologe mir gesagt hat und mache lieber bis zum Gespräch beim Hausarzt keinen Sport.

...zur Frage

Herzstolpern nach Aufregung und Sport, kennt das jemand?

Mein Hausarzt sagte mir, nach drei Aufenthalten in verschieden Kardiologen und Langzeit EKG beim Hausarzt: Herr Friedrich, ich verspreche ihnen es wird nichts schlimmes passieren. Zitat; das Herz stolpert schonmal gerade nach Stress usw. Ich werde aber dadurch verrückt, weil ich an nichts anderes mehr denken kann -.- kennt das jemand

...zur Frage

Einweisung ins Krankenhaus für ein MRT der Leber?

Hallo zusammen,

bei mir wurde durch eine Ultraschalluntersuchung, ein Verdacht auf eine FNH oder ein Leberadenom festgestellt ( 9 cm groß ). Da ich bei einem Radiologen erst im Januar Termine bekommen würde, hat mir mein Hausarzt eine Einweisung ins Krankenhaus ausgestellt, um eine schnelle Abklärung zu haben. Jetzt meine Frage, muss ich stationär im Krankenhaus bleiben??? Hat da jemand Erfahrung gemacht? Ich habe schon ziemlich Angst davor :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?