EEG - Depressionen - Haare - Schule?

7 Antworten

Hi, ich kann Dir sagen, wie es zuletzt bei mir war (bin am 25. wieder dran.. so what):

Ich mache meine Haare immer zu einem lockeren Zopf. Dann können sie überall dran. Sie müssen die Messdinger an verschiedenen Stellen anbabben, ich glaube auch, je nachdem,w as sie untersuchen?

bei mir ists jedenfalls so weit ich mich erinnere: Scheitel vorne, Scheitel weiterhinten, an den Schläfen. Ich hab übrigns feine, lockige, rückenlange Haare.

Und irgendwas war, mein ich, auich mit nem messpunkt an Hand (ich werd manchmal wegen meiner MS "vermessen").


Sie suchen sich vorsichtig die Stellen, schubbeln mit einem rauehen Tupfer oder so, damit die Punkte auch richtig kleben. Dann kommt ein Gel drauf, etwas kühl, wie Duschgel, nur etwas zäher.


Alles nicht wild.

Dann mklebt sie die Messpunkte an (sorry, hab den richtigen Namen vergessen)


Dann kam noch eine schicke Haube aus Kabeln drauf.. und dann: ruhig dasitzen, innerlich abschalten, lalala.

Wie lange das dauerte,w eiss ich gar nicht mehr.. aber nicht lange.


danach zuppeln sie alles wieder vorsichtig ab, versuchen auch, so gut wie Möglich die Gelreste zu entfernen.. Ganz funktioniert das nicht, aber ich hatte nie den Eindruck, dass nachher noch irgendwer was sah.


Zuhause dann mal die Stelle mit Waschlappen bearbeiten.. oder Haare gut wasxchen. geht alles raus.


Und ist echt nichtw ild, denk Dir einfach, Du sitzt in der Wartehalle und wartest auf den Zug.

Oder Du sitzt an Ommas Geburtstag da und es ist grad langweilig (sorry, Oma).


Sie sehen dann die hirnströme. Wie genau das dann bei Depris aussieht, weiss ich nicht.. bei m ir können sie jedenfalls z.B. erkennen, ob trotz der MS noch alle Hirnströme passen.


Was lustigess: letztes Mal hab ich dann still Qigong gemacht,d a sind Entspannungsübungen dabei. Kann man still im Sitzen machen. Und der Doc hat mich allen Ernstes gefragt: erst waren Sie etwas aufgeregt, nicht? Was haben Sie dann gemacht, meditiert? Das hat sich was verändert.


Ich war ja echt baff.. bestätigt mir, dass ich das weiterhin regelmässig machen,d enn es tut mir gut.


Nach dem letzten EEG  bin ich dann ganz normal zur Arbeit.


Werd ich am 25. auch wieder machen.

Es macht also nichts mit einem,d ass man dann neben sich steht, verstehst Du?


Alles Gute!


PS: und man sieht nicht die MS an sich, aber man sieht eben Abweichungen von normalen Hirnströmen. Das wird dann bei Depressionen auch so sein, da gibt es ja spezifische Bilder.

Sprich,d as sieht so und so aus.. aha.. das passt zu..

0

15-20 Minuten, je nachdem wie viele Ableitungen auch länger.

Sofern es keine organisch bedingte Depression ist, nein, und auch dann nicht unbedingt. Mittels funktionalem MRT lassen sich solche Dinge mittlerweile im Ansatz darstellen, dies besitzt aber für die Diagnostik und Praxis keine Relevanz, nur in der Forschung.

Das EEG dient vor allem dem Ausschluss anderer Erkrankungen.

Bestimmte Veränderungen (zb starke Müdigkeit) sind jedoch sichtbar.

Lass die Haare offen zum Verkabeln, die Leitpaste kann mit Sterilium leicht entfernt werden. Aus optischen Gründen empfiehlt sich danach jedoch ein Dutt oder Haargummi.

Hey :) Ich habe letztens erst zwei EEGs gemacht. aber nicht wegen Depressionen. Das EEG hat bei mir ca. 20 Minuten gedauert. Ob man die Depressionen "sieht" kann ich dir leider nicht beantworten, Du kannst die Ärztin aber ja mal am Anfang fragen, ich denke sie wird es dir aber auch von selbst erklären. Ich musste meine Haare offen lassen. Wenn du danach noch in die Schule gehen willst, würde ich deine Haare mit einem Handtuch abtrocknen und dir dann einen Zopf machen. :)

Haare offen oder zusammen Nachts?

Was ist besser die Haare nachts offen lassen oder sie zu einem leichten Dutt zusammenbinden?

...zur Frage

Was genau wird bei einem EEG gemacht?

Ich muss morgen ins Krankenhaus zum EEG und würde gern wissen ob hier das schon jemand mal gemacht hat und ob das weh tut, wie lange das dauert, was man da so macht und ob man danach sich die Haare waschen muss ? Die Ärztin hat gesagt das ich da Gel oder so was in die Haare bekomme und ich muss dann mit dem Bus Heim fahren, sehen die Haare dann so schlimm aus das ich mich schämen muss ?

...zur Frage

Wie kann ich mir draußen die Zeit vertreiben?

Hey leute ich hab vergessem dass ich heute keine schule habe bin raus gegangen ohne schlüssel da meine mutter normalerweise zu schulschluss zuhause ist und uch daher keinen brauch Aber da ich keine schule und kein schlüssel hab weiss ich nicht wad ich 3 stunden hier machen soll Ps verwandte usw wohnen ein stückchen weuter eeg und ein fußmarsch würde zu lange dauern Freunde Schlafen noch oder sind weg...

...zur Frage

lange Haare, schule und fußball?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt (m) und will mir lange Haare wachsen lassen. Jetzt frage ich zuerst, ob das ok ankommt wenn man sich so 'jung' lange Haare wachsen lässt. Ich mein ob das mädchenähnlich kommt oder das ok ist? Dann spiele ich Fußball und brauche dazu eine passende Langhaarfrisur, weil die ja nicht überall rumfliegen müssen ^^

...zur Frage

Gibt es Menschen die mit Absicht in einer Depression bleiben? Was sind die Gründe, weshalb jemand nicht aus einer Depression heraus will?

Ich meine nicht nur mal eine depressive Episode, sondern richtige rezidivierende schwere Depressionen oder chronische Depressionen bzw. bipolare Störungen. Gibt es da Menschen die froh sind über ihre Depression und dann lieber in der depressiven Phase bleiben, weil sie beispielsweise wegen schlechte Perspektiven nicht wissen wie es weitergeht? Fühlen sich einige wohl wenn sie den ganzen Tag nichts tun wegen einer Depression?

...zur Frage

Wie lange brauchen meine Haare damit ich einen Dutt machen kann?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und bin am überlegen ob ich mir meine Haare lang wachsen lassen soll! Also so dass ich sie mir hinten (so wie in etwa Arnautovic) hinten zusammenbinden kann! Also mit Undercut und oben lang lassen! Ich habe leichte naturlocken und sehr dichte Haare! Jetzt zu meiner Frage: wie lange muss ich warten bis ich sie hinten zusammenbinden kann? Meine Haare sind momentan ca. 5cm lang und seitlich sind sie eh schon ein bischen kürzer... Was haltet ihr eigentlich von dieser Frisur? (Ich will nicht so einen argen Undercut wie zum Beispiel Arnautovic)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?