Edward mit den Scherenhänden ♥

3 Antworten

Hi Maddieh! Der deutsche Synchronsprecher von Johnny Depp in "Edward mit den Scherenhänden"(und übrigens auch in Polanski´s "Die 9 Pforten" -toller Film, sehr zu empfelen) heißt Florian Halm. Er wird auch bald als die Stimme des Doug Quaid (Colin Farrell) im Remake von "Total Recal" zu hören sein. In Burton´s "Ed Wood" übernahm Phillip Moog (u.a. Barney Stinson von "How I Met Your Mother") die Synchro und ab dann ja David Nathan. Ganz arg liebs Grüßle:)♥

Synchronsprecher [Bearbeiten]Seit Don Juan DeMarco (1995) wird Johnny Depp im deutschsprachigen Raum bis auf wenige Ausnahmen von David Nathan synchronisiert. Nathan hatte auch den ersten Teil der Fluch der Karibik-Reihe bereits komplett eingesprochen, woraufhin seine Arbeit von der verantwortlichen Supervisorin jedoch oberflächlich kritisiert und eine Neuaufnahme verlangt wurde. Da Nathan sich weigerte, ohne konkrete, konstruktive Kritik, den Film noch ein weiteres Mal einzusprechen, wurde, anstelle seiner, Marcus Off verpflichtet, der die Rolle dann auch im 2. und 3. Teil sprach. David Nathan kehrte zwischenzeitlich für den Trailer zum 2. Teil zurück und wird den Part ab Teil 4 nun doch noch in aller Gänze übernehmen, da es zwischen Off und der Produktion zu keiner geschäftlichen Einigung mehr kam.[23]

http://www.synchronsprecher.com/deutscheStimmevonJohnnyDepp/DavidNathan/Synchronstimme/JohnnyDepp/synchronsprecherJohnnyDepp.html

google hilft doch da immer sehr schnell.

Da steht bei mir auch Error, aber danke für den Text !

0
@Maddieh

& der Film "Edward mit den Scherenhänden" war 1990. Der Sprecher hat ab 1995 die Stimme von Jonny Depp gemacht. Aber trotzdem Danke :)

0
@Maddieh

ja..aber bei dem anderen link steht..dass er nathan, auch schon bei edward und den scherenhänden die stimme gesprochen hätte.

0

David Nathan, http://www.synchronsprecher.com/deutscheStimmevonJohnnyDepp/DavidNathan/Synchronstimme/JohnnyDepp/synchronsprecherJohnnyDepp.html

da steht bei mit Error Oo Aber Danke !

0

Was möchtest Du wissen?